Was habt ihr früher gefahren und warum habt ihr euch für den Kia EV6 entschieden?

  • Dann will ich auch mal meine fahrbaren Untersätze auflisten:

    Ford Fiesta ´98 (erstes Auto, man war das ne Schrottmühle)

    Opel Tigra Cabrio

    Peugeot 308 I

    Peugeot 308 II SW


    Recht überschaubare Liste, zurzeit fahre ich den 308 SW als Diesel da ich ursprünglich weiter aus der Stadt weg gezogen bin. Nun wohne ich aber wieder relativ stadtnah und kann das meiste zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Hatte mir daher erst den Ceed SW PHEV überlegt, die typische Reichweitenangst eben und weil ich eig. wieder einen Kombi wollte, aber dachte mir dann ach komm was solls, entweder ganz oder gar nicht.

    Ich war sofort hin und weg als ich das erste mal den EV6 gesehen habe. War so ein richtiger "haben will" Moment. Meiner Freundin war er auf den ersten Blick zu "protzig" aber nachdem wir ihn Live gesehen haben war auch sie überzeugt (und durch die Relaxation Sitze ;))
    Ganz oder gar nicht also? Naja, fast. Habe mir den EV6 erstmal für 2 Jahre geleast um es einfach mal auszuprobieren (PV-Anlage ist auch für dieses Jahr geplant). Jetzt muss er nur noch ordentlich in die schmale Einfahrt passen. ^^

  • Wen interessieren solche Listen?

    Könnt ihr auch noch eure Bobby-Cars und BMX-Räder aufführen?

    Es muss immer jemand kommen um sich über etwas zu beschweren. Wenn dich die Liste nicht interessiert, Thread nicht aufmachen und ciao. Danke!

    Aktuelles Fahrzeug: Kia EV6 GT-Line RWD Premium 77kwh Runway Red (+ Toyota Yaris Hybrid Y20 Edition)

  • Guten Morgen aus Moselcountry 😉

    Die mehr oder weniger lange Liste aus alten Fahrzeugen erspare Ich euch mal.

    Zur Zeit fahre ich einen Audi A4 3.0 TDI Avant und einen egolf von meiner Frau.

    Was hat uns zu dem EV6 gezogen? Mit dem egolf haben wir mit dem täglichen Pendeln von ca. 100 km sehr gute Erfahrung gemacht, da er wirklich sehr sparsam ist. Mit einer Photovoltaik und schon zwei wallboxen im Hof haben wir für die Zukunft alles hergestellt. Ein weiteres eAuto stand eigentlich nicht im Raum, bis ich den EV6 gesehen und gefahren habe.

    SCHOCKVERLIEBT!!!

    Ab zum Händler und einen Vorführer gekauft.

    Leider muss ich noch auf unbestimmte Zeit auf das Auto warten, da das Auto fast nicht bewegt wird und keine km drauf kommen.

    Grüße

    Daniel

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Du wirst den EV6 doch wahrscheinlich genau 6 Monte nach Erstzulassung des Händlers abholen können. Mein Händler hat seinen am 21.10.2021 zugelassen, ich kann ab 21,/22.04.2022 kommen und endlich abholen :love:

    Welcher Termin steht denn in deinem Kaufvertrag?

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Und warum präsentierst du dann eine der längsten Signaturen mit all dein Fahrzeugen hier im Forum? …Glashaus🤔?

    Ich wollte nur die KIA Vergangenheit der letzten 6 Jahre aufzeigen. Alle 2 Jahre ein neuer UM (kein Leasing)

    Den BMW und das Cabrio habe ich aktuell!

  • Du wirst den EV6 doch wahrscheinlich genau 6 Monte nach Erstzulassung des Händlers abholen können. Mein Händler hat seinen am 21.10.2021 zugelassen, ich kann ab 21,/22.04.2022 kommen und endlich abholen :love:

    Welcher Termin steht denn in deinem Kaufvertrag?

    Meiner wurde auch am 21.10.21 aufs Autohaus zugelassen.

    Termin steht keiner im Vertrag, nur Laufleistung. Habe gehofft das er dadurch schneller bei mir ist.

    Du hast mal geschrieben, dass du deinen mal zwischendurch fahren darfst, habe ich jetzt auch versucht. Die Antwort: die km werden auf den Vertrag drauf gerechnet. 😡

    Also, alle die mal zwischendurch Fahren wollen, nimmt gerne meinen🤘

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Meiner wurde auch am 21.10.21 aufs Autohaus zugelassen.

    Termin steht keiner im Vertrag, nur Laufleistung. Habe gehofft das er dadurch schneller bei mir ist.

    Du hast mal geschrieben, dass du deinen mal zwischendurch fahren darfst, habe ich jetzt auch versucht. Die Antwort: die km werden auf den Vertrag drauf gerechnet. 😡

    Also, alle die mal zwischendurch Fahren wollen, nimmt gerne meinen🤘

    Wieviel km soll er laufen bevor er an dich geht?

    Dein Händler ist mir per se schon mal unangenehm. Mein VFW steht auch noch bis April beim Händler und mir wäre es jederzeit möglich, damit zu fahren. Alleine die Entfernung hindert mich daran.

  • Wieviel km soll er laufen bevor er an dich geht?

    Dein Händler ist mir per se schon mal unangenehm. Mein VFW steht auch noch bis April beim Händler und mir wäre es jederzeit möglich, damit zu fahren. Alleine die Entfernung hindert mich daran.

    7000km, aber vorher muss er noch von Koblenz nach Trier gefahren werden.

    Aktuellen km stand kenn ich gerade nicht. Möchte die im Autohaus auch nicht dauernd nerven.

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Wenn die km voll sind darf ich eine Zeit aufs Autohaus fahren, solang bis die 6 Monate rum sind.

    Mal schauen was noch alles bis dahin passiert.

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer