Deswegen machen die doofen Werkstätten das neu. Damit der Kunde nicht eventuell doch nochmal mit dem gleichen Problem kommt und sich ärgert, dass es nicht gleich getauscht wurde.
USB-Datenanschluss mit Wackelkontakt, Erfahrungen nach Reparatur?
-
-
Hatte das Problem auch, wurde dann quergetauscht mit Buchse aus anderem EV6, erst war es gut und dann immer schlechter, dann kürzlich neuer Tausch (evtl. wieder Quertausch. Bin jetzt erst mal wieder in der guten Phase und warte ab

Bin mir eigentlich sicher dass sich da eine Steckverbindung löst.
-
Ich hatte das Problem mit "USB-Gerät reagiert nicht" auch im Zusammenhang mit AndroidAuto. Ständig Abbrüche - Kabel raus/rein und es funktioniert wieder für einige Minuten. Unterbrechungen konnte auch nicht durch forciertes bewegen des Kabels reproduziert werden. Unterschiedliche Kabel brachten keine Abhilfe.
Vor einigen Monaten habe ich mir so einen USB/BT Dongle beschafft. Keine Probleme mehr!
-
Auf der Rückfahrt heute gab's nur einen einzigen Abbruch, der kurze Workaround hat somit zu einem im Vergleich zum vorhergehenden Zustand sehr zufriedenstellenden Ergebnis geführt.
Nebenbei, AbRP funktioniert toll.
Kein Vergleich zum Kia-eigenen Gemurkse. -
Ich hatte das Problem mit "USB-Gerät reagiert nicht"
So wie Du das beschreibst ist das komplett unlogisch. Immerhin ist auch der Dongle auf eine einwandfrei funktionierende Datenverbindung über die USB-Buchse angewiesen. Damit sollte das hier im Thread eher unpassend platziert sein.
-
Ich habs vor über nem jahr angelötet, Schrumpfschlauch drum ...A lecken ...
seit dem funktionierts einfach

-
Ich habs vor über nem jahr angelötet
An welcher Stelle?
-
Den "Wackel" Stecker "rausgeschnitten" und direkt angelötet.
-
Den "Wackel" Stecker
Der weiße mittendrin also, der blaue oben soll lt. dem Video allerdings möglicherweise auch involviert sein, dann stimmt das wahrscheinlich nicht.

-
komplett Unlogisch
Vielleicht ist so manches vermutete Kontaktproblem gar keins. Es gibt vielleicht ein Timing Problem mit der KIA Firmware.