Hallo zusammen,
Beim FL kann man die Batterie über die App vorkonditionieren.
Aber scheinbar nicht gleichzeitig mit dem AC-Laden, der Button "Ladeoptimierung" ist dann ausgegraut. Ist es bei allen so?
Hallo zusammen,
Beim FL kann man die Batterie über die App vorkonditionieren.
Aber scheinbar nicht gleichzeitig mit dem AC-Laden, der Button "Ladeoptimierung" ist dann ausgegraut. Ist es bei allen so?
Welchen Sinn sollte das denn Deiner Meinung nach ergeben?
Eventuell, dass der Akku an frostigen Tagen geheizt wird und beim los fahren Betriebstemperatur hat, was besser für den Akku ist. Hab ich mich auch schon gefragt, ob das was bringen könnte
Genau.
Bin gerade am AC-Laden und kann das bestätigen. Ist ausgegraut.
Wenn du die Funktion nutzen möchtest, dann müsstest du vor dem AC-Laden die Vorkonditionierung manuell starten. Sollte ja gehen.
Ja, die Vorkonditionierung kann ich vor dem Laden starten.
Man muss sich aber nicht einbilden, daß beim AC-Laden auch nur annähernd die Temperatur im Akku erhalten wird bei der C-Rate. ![]()
Man muss sich aber nicht einbilden, daß beim AC-Laden auch nur annähernd die Temperatur im Akku erhalten wird bei der C-Rate.
Ich glaube, darum geht es ihm nicht.
Es ist schonender für den Akku, wenn bei sehr niedrigen Temperaturen geladen wird und dieser eine gewisse Temperatur erreicht hat. Halten wird der Akku die Temperatur bestimmt nicht.
Ich glaube, darum geht es ihm nicht.
Siehe:
Eventuell, dass der Akku an frostigen Tagen geheizt wird und beim los fahren Betriebstemperatur hat, was besser für den Akku ist. Hab ich mich auch schon gefragt, ob das was bringen könnte
Antwort des TE darauf:
Genau.