Ich hatte bis auf die ICCU-Updates und den ersten Service bislang keinen einzigen außerplanmässigen Werkstattaufenthalt, Althena
Abwarten das kommt noch.
Ich hatte bis auf die ICCU-Updates und den ersten Service bislang keinen einzigen außerplanmässigen Werkstattaufenthalt, Althena
Abwarten das kommt noch.
Was halt einfach fehlt... zeig nur Upgrades an die für das aktuelle Fahrzeug relevant sind, mit optionalen Knopf, zeig alles an. Das würde weit weniger Verwirrung stiften...
Abwarten das kommt noch.
Hallo?!? Der Miesepeter ist mein Job! ![]()
Hallo Zusammen,
bei meinem Facelift EV6 zeigt er mir ja viele tolle Dinge im Store an, jedoch kann ich, bis auf Music Streaming, nichts davon buchen.
Habe daraufhin mal den Kia Connect Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn gewünschte Pakete oder Upgrades für Ihr Fahrzeug als nicht verfügbar angezeigt werden. Leider bedeutet dies, dass diese Optionen für Ihr spezifisches Modell tatsächlich nicht erwerbbar sind.
Die Kompatibilität von Paketen und Upgrades wird von uns sorgfältig geprüft und festgelegt, um die bestmögliche Funktionalität, Sicherheit und Leistung für jedes Fahrzeugmodell zu gewährleisten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir als Ihr direkter Ansprechpartner keinen Einfluss auf diese Entscheidungen haben. Die Ausstattung der Modelle wird maßgeblich von den Herstellervorgaben und den strategischen Entscheidungen von Kia Connect bestimmt, die nicht nur auf technischen Aspekten basieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese notwendigen Einschränkungen.
Kurz um, nicht mal eine Aussage ob was zukünftig freigeschaltet wird oder sonst irgentwas nützliches :-/
Nun Ja, abwarten und Tee trinken. Zum glück ist da nix lebenswichtiges im Store ![]()
Viele Grüße
Der wichtigere Punkt wäre... einfach Filter setzen was für ein bestimmtes Fahrzeug verfügbar ist und den Rest ausblenden... wäre halt zu einfach.
ja ein Filter ist auch eine feine Sache. Würde aber beim FL mit ccnc schon gerne die Möglichkeit haben, die Sachen zu erwerben, die möglich sein sollten. Ist aber, warum auch immer, nicht möglich :-/
Bezüglich lebenslanger OTA Updates: Ich finde ja die Beschreibung im Store etwas verwirrend, konkret das bereits genannte "erst nach Ablauf der 7 Jahren" lese ich so aber nicht heraus.
Ich verstehe das als "OTA Updates sind standardmäßig maximal 7 Jahre lang inkludiert, wenn weiter gewünscht bitte ein Paket kaufen" - jedoch konkret auf unsere EV6 bezogen gilt zusätzlich die Beschränkung auf "nur 2 Updates", was so von Kia beworben wurde/wird (und bei anderen Modellen vielleicht auch anders ist, keine Ahnung).
Somit werde ich mir das Lebenslang-Paket holen, da meine 2 OTA Updates aufgebraucht sind, unabhängig von den 7 Jahren Garantie-/Connect-Zeit. Finde dafür 99 EUR nicht überzogen.
Gruß
ich habe mir auch das 99€ Paket geholt, da mein Händler die OTA Updates aufgebraucht hat?!? War bei mir auf jedenfall deaktiviert. Habe dann das Paket gekauft und konnte OTA Updates und Karten / Infotainment wieder aktivieren.
99€ ist hier wirklich sehr Fair. Habe bei meinem BWM Jedes Jahr 130€ Zahlen müssen, damit die Karte einmal im Jahr aktualisiert wird und ich Traffic Hinweise online erhalte... Aber gut, habe in 3 Jahren 15000€ in den BWM gesteckt ( Einfach weil BMW Scheisse ist! ), da sind die 130€ dann auch nicht mehr der Rede wert... ![]()