Hallo,
bei mir ist schon der Bescheid vom Zollamt hereingeflattert in dem die Verlängerung der Steuerbefreiung bestätigt wurde....
Hallo,
bei mir ist schon der Bescheid vom Zollamt hereingeflattert in dem die Verlängerung der Steuerbefreiung bestätigt wurde....
Hatte ich vorgestern auch für beide (EV6 & EV3) in der Post.
Poah, der Schrieb kam bei uns schon vor über einem Monat.
Die Fristverlängerung wurde aber auch vor langer Zeit veröffentlicht.
Da war wohl ein übereifriger Zollbeamter/in am Werk 🤢
Das die E-Fahrzeuge 10 Jahre steuerbefreit sind, ist doch keine Neuigkeit 🙄
Da wurden nun also rund, äähh, 10 Millionen Elektromobilisten angeschrieben, zu, sagen wir mal 1,50€ pro Brief, wohlwissend, dass der im Brief genannte Betrag von 74€ mit Sicherheit nicht mehr dem aktuellen Steuersatz in 2033 entsprechen wird 🤑.
Ich glaube, ich melde das mal dem Bund der Steuerzahler 😜
Habe ich auch bekommen. Ist für mich aber irrelevant, weil ich den Hobel in 2 Jahren nach Leasingende zurückgebe.
Da war wohl ein übereifriger Zollbeamter/in am Werk 🤢
Da wurden nun also rund, äähh, 10 Millionen Elektromobilisten angeschrieben, zu, sagen wir mal 1,50€ pro Brief, wohlwissend, dass der im Brief genannte Betrag von 74€ mit Sicherheit nicht mehr dem aktuellen Steuersatz in 2033 entsprechen wird 🤑.
Ich glaube, ich melde das mal dem Bund der Steuerzahler 😜
So ganz stimmt das nicht. Ich hab meinen Oktober 2023 bekommen und war bis Ende 2030 damit steuerbefreit, also nur 7 Jahre. Durch die jetztige Verlängerung komm ich in den Genuss der vollen 10 Jahre, also bis Ende Oktober 2033.
Ich glaube Du bist hier nicht ganz richtig informiert was die wirkliche Neuigkeit (naja, eigentlich seit ein paar Monaten schon bekannt) angeht. Bisher hieß es, daß die Steuerbefreiung max. 10 Jahre, aber begrenzt bis Ende 2030 galt. Diese Frist wurde um fünf Jahre verlängert. Mein alter Steuerbescheid enthielt dementsprechend die zu zahlende Steuer ab 2031, der neue die ab 2035.