Steuerbefreiung verlängert

• Hallo,

bei mir ist schon der Bescheid vom Zollamt hereingeflattert in dem die Verlängerung der Steuerbefreiung bestätigt wurde....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Hatte ich vorgestern auch für beide (EV6 & EV3) in der Post.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Poah, der Schrieb kam bei uns schon vor über einem Monat.

Die Fristverlängerung wurde aber auch vor langer Zeit veröffentlicht.

• Da war wohl ein übereifriger Zollbeamter/in am Werk 🤢

Das die E-Fahrzeuge 10 Jahre steuerbefreit sind, ist doch keine Neuigkeit 🙄

Da wurden nun also rund, äähh, 10 Millionen Elektromobilisten angeschrieben, zu, sagen wir mal 1,50€ pro Brief, wohlwissend, dass der im Brief genannte Betrag von 74€ mit Sicherheit nicht mehr dem aktuellen Steuersatz in 2033 entsprechen wird 🤑.

Ich glaube, ich melde das mal dem Bund der Steuerzahler 😜

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Rose Bike Mayor Plus 3