Hey,
ich weiß, es ist ein first world Problem, aber: ich habe sowohl ein iPhone 15 pro, eine SIM-Karte und ein gutes Anker USB A auf USB C Kabel hier.
Ich möchte das iPhone im auto belassen und auf jeder Fahrt Car Play nutzen.
Hat das schonmal jemand gemacht, kennt sich jemand damit aus? Ziel ist, dass das Handy bei Nichtnutzung so wenig Strom wie möglich verbraucht.
Folgendes habe ich gemacht:
Alle unnötigen apps deinstalliert, es sind keine Bankkarten oder wichtigen Accounts, abgesehen von meinem Apple Account auf dem Handy.
Ich habe Kurzbefehle erstellt, die beim abschalten der USB Power das Gerät in den Stromsparmodus versetzt und den Flugmodus einschaltet. Das gleiche andersrum, wenn der Strom wieder kommt. Das scheint auch sehr zuverlässig zu gehen. Zumindest ist bisher alles gelaufen.
Aber: Carplay startet immer nur, wenn ich das Handy entsperre. Natürlich habe ich eingeschaltet, dass Carplay auch im gesperrten Zustand gehen soll.
Vielleicht weiß jemand, woran das liegt. Vielleicht hat ja auch jemand ein solches Setup.
Hintergrund ist, dass ich auf Android umgestiegen bin und mich bei Android Auto ein paar Dinge stören die ich bei Carplay besser finde auch wenn es, wie alles bei Apple, einfach optisch nach zehn Jahre alter Technik aussieht.