Meridian Subwoofer ist (ab Werk) falsch verkabelt KIA EV6 GT bzw. EV6

• Da ich das Gefühl hatte, dass der Sound echt mager klingt...

Dito bei meinem GT-Line 2025, mit Sound-Paket. Ich hab zwar keinen Tester aber mein Gehör hat sich 7 Jahre lang an eine hochwertige HK-Anlage gewöhnt. Das erste Musikerlebnis im EV6 war enttäuschend und ich hab mich gefragt, wo die 900€ geblieben sind. Nach dem "Umstecken" war der Sound (Bass) schon etwas besser. Trotzdem überlege ich immer noch, ob ich nochmal aufrüste oder umbaue.

• Wie sieht es denn aus, wenn es richtig angeschlossen ist beim FL?

Einfach mal zur Startseite des Threads zurück blättern, dann wirst Du geholfen. :rolleyes:

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Einfach mal zur Startseite des Threads zurück blättern, dann wirst Du geholfen. :rolleyes:

Das bezog sich aber auf den vFL. Könnte ja sein, dass es sich beim FL geändert hat.

Wenn nicht, dann ist die Reihenfolge am rechten Stecker (von hinten nach vorne) also sw-rt-sw-rt.

• So, habe das Ding jetzt auch richtig herum angeschlossen. Scheint somit auch beim FL vorzukommen. Es war genau falsch. Und ja, der Unterschied ist sehr deutlich. Die richtige Musik natürlich vorausgesetzt.

Zum Test empfehle ich zwei Nummern über den Streamingdienst eures Vertrauens (bei mir Tidal):

1. James Blake "Limit to your love"

2. Patrick Hollo "Low"

Viel Spaß 8)