Beiträge von Thosch

Ist zwar ein alter thread aber ich muss mal danke sagen.

Aaufgrund des Videos habe ich mich entschieden einen EV6 zu kaufen. Nach den ersten 800km kann ich nur sagen: alles richtig gemacht. Nur der Verbrauch ist wesentlich höher als ich gerechnet habe. 40kwh/100 km sind es bei Tempo 90. Mein Wohnwagen ist mit dem Fahrrad auf der Deichsel allerdings auch eine aerodynamische Katastrophe.

Thosch

Ich war seit 2009 mit 3 verschiedenen Allradfahrzeugen und Wohnwagen unterwegs. Bis auf maximal drei mal habe ich den nicht gebraucht. Das war 2x im Winter bei Schnee und einmal am Strand in Dänemark. Im Winter fahre ich nicht mehr campen. Ich hoffe das ich mit dem Heckantrieb auch am Strand keine Probleme bekomme. Das werde ich im September testen.

Thosch

Ich hatte das auch schon gesucht und so explizit nicht gefunden, da aber dafür keine Kamera verbaut ist reagiert der auf Lenkbewegungen usw. ich habe jetzt mittlerweile eruiert, dass wenn ich gerade auf längeren Strecken die Lenkunterstützung aktiviere das System fast gar nicht anspringt und wenn doch durch eine kurze Berührung des Bremspedals das Piepen sofort ausgeht. :)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Da ich in Schweden fast nur mit der Lenkunterstützung gefahren bin, hat er wohl auch nicht gemeckert.

Leider schaltet sich der Spurhalteassitent im Trailermodus automatisch ab.

Danke für die Info

Thosch

Kann man den Müdigkeitswarner deaktivieren? Ich bin vor 3 Wochen zum Nordkap gefahren und habe teilweise Tagesetappen von 600km ohne Warnung geschafft. Selbst 250km ohne Pause waren machbar. Jetzt habe ich die erste Tour mit dem Wohnwagen dran gemacht und das Teil sagt schon nach 50km ich soll eine Pause machen. Vermutlich werden die Schlingerbewegungen die der Wohnwagen erzeugt als unaufmerksamkeit gewertet.

Abschalten wäre eine Option aber ich finde hierzu nichts.

EV6 earth mit allen Paketen RWD 06/25

Thosch

Heute habe ich auch die GDW AHK am 2025er Fl montiert. Wie hier gut beschrieben braucht man nur die untere Blende abnehmen um die Bauteile zu montieren. Einen Gewindebohrer brauchte ich nicht. Allerdings waren die originalen Federscheiben nicht zu gebrauchen. Ab 100NM Anzug haben sich die Scheiben rausgedreht. Entweder man hat gute Federscheiben im Fundus oder man benutzt hochfesten Gewindekleber. Die Montage vom E-Satz ging auch problemlos. Insgesamt haben wir zu zweit 4 Std gebraucht.

Vielen Dank für die ganzen Tipps hier aus dem Forum.

Gruß Thosch