Wurde es den schon von jemand getestet? Bringt es wirklich etwas? Ich warte aktuell noch eine Finazierungsfreigabe bevor ich meinen holen kann.
Meridian Subwoofer ist (ab Werk) falsch verkabelt KIA EV6 GT bzw. EV6
-
-
Ich will am Wochenende mal prüfen, wie es verkabelt ist und testen wie der Sound ist, wenn man es umpolt.
"rot-schwarz" - "rot-schwarz" wäre das angeblich falsch gepolte !?
"schwarz-rot" - "schwarz-rot" wäre mit besserem Bass !?
Hab ich das so richtig verstanden?
-
Es sind vier Kabel (1-2-3-4). Falls die Polung falsch sein sollte, müsste es hinterher 2-1-4-3 sein.
-
Würde mich freuen dein Ergebnis zu lesen. Danke schon mal vorab.👍
-
Eventuell mit Spectroid App am Smartphone bei gleichen Track oder white Noise + gleiche Volume (10 oder 15 z.B.) Vergleichsmessung machen am Fahrersitz Kopfhöhe.
Klar nicht kalibriert aber zumindest vergleichbar.
-
-
also ich hab jetzt wiedersprüchliche Videos auf YT gesehen. Die einen sagen "rot-schwarz" - "rot-schwarz" die anderen "schwarz-rot" - "schwarz-rot" sei richtig. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Sound und lass alles so wie es ist.
-
Du hast ja auch ein Facelift. Siehe oben.
-
Ich kann wie gesagt mit meiner Expertise auch keine richtige Auslöschung hören.
Jeder der einen Heimkino- oder PA Sub hat und 0 vs 180° kennt wird das wohl für das FL bestätigen können.
vFL anderes Thema. Die Messung auf Reddit deutet aber auch nicht auf volle Auslöschung hin.
Und mir ist lieber der breite Punch im Kickbass als die 30Hz die man mit 40 (werde ich erst) oder älter eh kaum hört.
Und die 30Hz vom 13cm Sub klingen eh bescheiden 🤣
-