Software und Kartenupdate vFL 02.2026

• Ich mach mal ein neues Thema auf, weil in dem Mega Faden blickt ja keiner mehr durch

pasted-from-clipboard.png

02.2006 ist wohl auch für vFL da, Edit: natürlich 02.2026 :)

Infotainment-Update Februar 2026 - Offizielle Kia Navigations-Update-Website
    Suchen Sie die neueste Version der Infotainment Software für Ihr Fahrzeug? Bitte verwenden Sie Ihre FIN oder Ihren Fahrzeugtyp, um das Update zu finden und…
    update.kia.com

• Super, das ist ja auch nicht nur für die VFler nervig gewesen ;)

• So, habe mir das Teil auf den USB Stick gezogen.

Im Auto dann grad festgestellt, dass mein USB Port gar nicht mehr geht. Stick wird gar nicht erkannt.

Ein Stick mit mp3 Files geholt, wird auch nicht erkannt. Das wars dann mit USB Update 😐.

Demnächst steht bei mir der 60 k km Service an. Da sollen die Jungs das dann bitte mal in Ordnung bringen .

Ein OTA Update mache ich nicht. So viel ist da wohl nicht geboten bei diesem Update, da muss der EV6 wohl ein bisserl warten auf neue Bytes

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Was sind die bekannten Verbesserungen?

Würde mal sagen für uns vFL ist fast nix dabei, interessant wären vielleicht diese Punkte, also irgendwas mit BT und die Ladeplanung wird wohl genauer, Neuja den großen Wurf werden wir wohl nicht mehr sehen…

Allgemeine Systemverbesserungen und höhere ZuverlässigkeitMit diesem Update wird die allgemeine Stabilität verbessert, um Ihnen ein reibungsloses und zuverlässigeres Fahrerlebnis zu bieten.

Für eine nahtlose Integration wurde die Konnektivität durch eine verbesserte Telefonprojektion und stabilere Bluetooth-Kopplung optimiert.Die Genauigkeit der geschätzten Schnellladezeit wurde verbessert, sodass die angegebenen Informationen nun eine genauere und zuverlässigere Planung ermöglichen. Darüber hinaus wurden verschiedene Optimierungen vorgenommen, um das Ansprechverhalten des Systems zu verbessern und bekannte Probleme zu beheben.

• … Mhm, habe es auch über den Mac gezogen, kein Problem gehabt, lief anständig durch.

Wann bricht er denn bei dir ab, direkt nach oder direkt vor dem Download?

Außer dass mein USB Port hinüber ist und ich es nicht installieren konnte, ist das mit dem Mac problemlos.

• Beim Rüberschieben auf den Stick.

Ich hab allerdings auch das Problem, dass der freie Speicher auf dem Mac von 84 MB angeblich nicht ausreicht. Ich hab es daher aufs NAS geschoben. Alles per GbitLAN angeschlossen.

Kia EV 6 in auroraschwarz, AWD, 239 kW, Businesspaket, WP, EZ 22.08.2024

• Warum gibst Du den Stick nicht gleich als Speicherort an? :/

• Auch wenn nicht mehr viel kommen wird, scheint KIA wohl zum Versprechen von 2 Updates jährlich zurückzukehren.