Seitdem ich letztens für das Freibremsen der hinteren Bremsen mittels Feststellbremshebel mit Punktabzug
abgestraft wurde liebäugele ich mit einer Fixierung des Sensors per Magnetklebepad ![]()
Fahrverhaltensbewertung in KOA App - Korrelation zu Kriterien von Telematik-Tarifen?
-
-
Abhilfe für die kurzzeitige Dämpfung der Beschleunigungsspitzen am Beschleunigungssensor wäre so was:
Screenshot_20260129_205817_Gallery.jpg
🤣
-
Du meinst, dem Foto folgend, man soll ihn also innerhalb der ICCU unterbringen?

-
Nö, dafür ist die Viskosität vom Wasser zu gering

-
Bis vor ca 2 Monaten hatte ich meist 83 Punkte, auf einmal fiel es auf 79. Da sich im Fahrstil und der Strecke nichts geändert hat vermute ich nun das seit dem Zeitpunkt davon ausgegangen wird wie viel man die (angeblich erlaubte Geschwindigkeit) einhält. Das Problem ist nur das die Strecke immer schon falsch angezeigt wird. 90 KM/h sind erlaubt, aber das Navi meint nur 30 KM/h wäre erlaubt. Solange solche falsche Daten als Grundlage der Berechnung verwendet werden ist das ganze Mist.
-
(angeblich erlaubte Geschwindigkeit) einhält. Das Problem ist nur das die Strecke immer schon falsch angezeigt wird.
Bei uns zeigt das Navi erlaubte 100 Innerorts im Naherholungsgebiet an... Das reißt dann bestimmt alle Sünden wieder raus.
Gruß, Pixie