Steht so auch im ADAC Testbericht.
Ein Link wäre gut.
Ein Link wäre gut.
Wo?
Ich lese aus dem ADAC-Bericht folgendes:
1) ADAC hat EV6 Facelift NICHT getestet
2) EV9 und EV3 sind nicht so leicht zu knacken
daraus folgere ich:
3) EV9 und EV3 haben mit ccNc neurere Hardware bekommen
4) EV6 Facelift hat ebenso ccNc bekommen.
Auch wenn ich nicht beweisen kann, dass ccNc etwas mit der Ansteuerung des KeylessGo-Systems hat, gehe ich beim EV6 auch von einer verbesserten Diebstahlsicherung aus.
In der Tabelle des ADAC steht zweimal "Ja" (also illegales Öffnen und Starten möglich) für den EV6 ab 9/2024. Ist das nicht das FL Modell?
Zwei Dinge, die Diebstähle per Gameboy waren, soweit ich weiß, ein ziemlich (auf HMG?) begrenztes Phänomen. Dazu, man kann es offensichtlich nicht oft genug wiederholen, ist das ganze auch noch lokal begrenzt.
Der ADAC ging meines Wissens, wahrscheinlich durch die beiden oben von mir genannten Punkte begründet, nie vertieft (überhaupt?) auf den Gameboy ein. Wie das einzustufen ist kann ja jeder für sich werten. ![]()
Ein Link wäre gut.
Im PDF steht es. Nach keyless suchen.
Meint ihr mit Gameboy einen Flipper Zero?
So einen hätte ich zum Testen.
Lt. Internetz waren auch Kia EV6 betroffen. Für den Ioniq 5 gibt es zumindest einen kostenpflichtigen Patch, um das "Gameboy" Problem zu beheben.
Glaube wir kommen wieder stark vom Thema ab
Im PDF steht es. Nach keyless suchen.
Der Gameboy hat mit einem Reichweitenverlängerer, von dem der ADAC spricht, nichts zu tun.
Um mal den Bogen zurück zum Thema zu schlagen, eine angeblich zu hohe Diebstahlgefahr gehört für mich jedenfalls nicht auf eine Liste von Gründen einen EV6 nicht kaufen zu wollen.
Schade wenn das ganze unnütze Gelaber darum auch noch Eindruck auf einige macht. ![]()
Der Gameboy hat mit einem Reichweitenverlängerer, von dem der ADAC spricht, nichts zu tun.
Um mal den Bogen zurück zum Thema zu schlagen, eine angeblich zu hohe Diebstahlgefahr gehört für mich jedenfalls nicht auf eine Liste von Gründen einen EV6 nicht kaufen zu wollen.
Schade wenn das ganze unnütze Gelaber darum auch noch Eindruck auf einige macht.
Für mich und für dich gehört es zwar nicht auf die Liste von Gründen, keinen EV6 zu kaufen. Aber wohl auf die Liste der Versicherungen. Sonst wäre er wohl nicht so dermaßen hoch eingestuft in den Typklassen