Steckdose Rückbank öffnen

  • Nun habe ich eine Frage. Wollte nun auch das erste Mal die Steckdose nutzen um mein Laptop mit Strom zu versorgen.


    - Klappe geöffnet, LED leuchtet blau

    - Stecker rein, LED springt sofort auf rot


    Es ist egal, ob etwas am Kabel angeschlossen ist oder nicht. Habe auch andere 230V Stecker ausprobiert, immer das gleiche Spiel. Es springt sofort auf rot und nichts ist mit laden. Woran kann dies liegen? Habe schon hier im Forum, YouTube und Internet gesucht aber nichts gefunden.


    Hat jemand eine Idee?


    Beste Grüße vom Nordlicht.


    Übrigens hier noch mal ein tolles Foto zum Thema Ladegeschwindigkeit. 😊IMG_4956.jpg

    EV6 GT-Line, P5, P6, P7, WP, Aurorablack foliert und White Diamond, 77kWh, RWD, geliefert September 2023

  • Ich würde als allererstes die Vermutung aufstellen, dass sich das Fahrzeug auf "Ready" oder im Standmodus befinden muss. :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • und die Dose funktioniert nicht ... während des Ladevorgangs des Autos, also an Wallbox oder HPC. ;)


    Meine VERMUTUNG wäre, die Dose im Innenraum ist auf der gleichen Leitung verkabelt wie die V2G Funktion über den Ladeport Adapter, somit abgeschaltet während eines normalen Ladevorgangs.


    edit: wobei es interessant wäre, bei AC Ladung würde dann der Strom über die Wallbox in die onboard Steckdose laufen? :/ Freiwillige vor, wer investiert 5€ ins GSW um den Stromlaufplan der Steckdose zu verfolgen? :D

  • edit: wobei es interessant wäre, bei AC Ladung würde dann der Strom über die Wallbox in die onboard Steckdose laufen? :/ Freiwillige vor, wer investiert 5€ ins GSW um den Stromlaufplan der Steckdose zu verfolgen? :D

    Dann dürftest du aber keine großen lasten dran haben, denn sonst würde entweder der OBC schief belastet oder du würdest die maximale Ladeleistung nicht ausnutzen. Falls der Strom aber nicht überwacht wäre, dann könntest du womöglich das Ladekabel überlasten. ;)

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Hm, passt alles nicht. Das Auto ist natürlich geparkt und nicht am Laden. Mal mit Zündung, mal ohne - immer das selbe Trauerspiel. Vielleicht haben sie generell was falsch abgeklemmt.

    EV6 GT-Line, P5, P6, P7, WP, Aurorablack foliert und White Diamond, 77kWh, RWD, geliefert September 2023

  • Ich glaube da geht es um die Steckdose an der Rücksitzbank, nicht über den Adapter für V2L.

    Den Schleppie an V2L anschließen ist dann erst wieder im Frühjahr angesagt, wenn Menschen z. B. am Strand/Ufer auf dem Campingtisch arbeiten. ;)

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Nein eher die Steckdose, das ist ne Bitch meine wurde auch schon mal getauscht weil ausgebrochen, seitdem bin ich da beim Einstecken der Kühlbox immer sehr vorsichtig. Bin mir aber fast sicher bei mir leuchtete das gar nicht, weiß ich aber nicht genau. Welchen Schwellenwert hast Du für die Nutzung eingestellt? Falls das überhaupt geht ich meine aber man konnte das einstellen und unter20% ist eh Schluss.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Mal mit Zündung, mal ohne - immer das selbe Trauerspiel.

    Nur um sicher zu gehen, "Ready" war im Fahrerdisplay angezeigt?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach