Insofern ist der unauffällige Montageort der FitCamX kein Nachteil...
Genau!
Insofern ist der unauffällige Montageort der FitCamX kein Nachteil...
Genau!
Was nützt einem eine unauffällige eingebaute Dashcam, wenn Sie Schwammige und Rauschende Bilder aufzeichnet, wie einige Test es aufgezeigt haben.
Warum legt man sich eine Dashcam zu, um Beweise aufzuzeichnen und wenn man dann nicht mal das Kennzeichen erkennen kann, schade ums Geld.
Am Ende muß das natürlich jeder für sich selbst entscheiden was einem wichtiger ist.
Was nützt einem eine unauffällige eingebaute Dashcam, wenn Sie Schwammige und Rauschende Bilder aufzeichnet, wie einige Test es aufgezeigt haben.
Warum legt man sich eine Dashcam zu, um Beweise aufzuzeichnen und wenn man dann nicht mal das Kennzeichen erkennen kann, schade ums Geld.
Am Ende muß das natürlich jeder für sich selbst entscheiden was einem wichtiger ist.
Tatsächlich so schlechte Ergebnisse mit der integrierbaren Cam für den EV6?
Tatsächlich so schlechte Ergebnisse mit der integrierbaren Cam für den EV6?
Nein, die FitCamX ist eine von der Bildqualität passable Dashcam.
Man darf sie trotzdem nicht mit GoPro für viel mehr Geld vergleichen.
Irgendwo sind auch die physikalischen Grenzen bei z.B. Objektivgröße gesetzt, was die Schlechtlichtaufnahmen angeht.
Ausserdem gilt bei den allermeisten Unfällen: der Unfallgegner bleibt vor Ort. Dann ist seine Kennzeichen eh bekannt.
Klar, mal nüchtern betrachtet die Wahrscheinlichkeit das man das Bildmaterial brauch ist sehr gering. Mir persönlich hat es schon 2x geholfen beides Parkplatzrempler mit Fahrerflucht. Schade ist das man bei der Fitcamx keine richtiges Datenblatt findet. Ps: bei einen Unfall oder dergleichen wo alle ehrlich sind brauche ich keine Dashcam, aber heute wird ja gelogen das sich die Balken biegen. Einer der beiden in meinen Fall hatten ausgesagt er waren noch nie auf diesem Parkplatz.
Ich bin mir nicht sicher ob man Dich im Fall der Fälle zwingen könnte, Dein eigenes Video (zB bzw. in jedem Fall wenn Du weißt das Du zu schnell warst oder sonstwie gegen die Verkehrsregeln verstoßen hast) zu verwenden...wäre ja schon ziemlich dämlich wenn man selbst drauf bestehen würde.
Und auch ohne GPS-Geschwindigkeitsangabe lässt sich bei entsprechender Auswertung eine relativ genaue Geschwindigkeit ermitteln....vernünftiges Bildmaterial/Qualität vorausgesetzt.
Wie bereits ein Vorredner geschrieben hat, kann die Kamera oder die Speicherkarte durch die Polizei als Beweismittel sichergestellt werden. Zumindest dann, wenn es um strafrechtlich relevante Vorgänge geht. Also nicht, weil man vermutet Du bist zu schnell gefahren, um genau dies zu beweisen und gegen dich zu verwenden (Anm. sofern es dabei nicht zu einem Unfall mit Verletzten kommt, dann kann es wohl sichergestellt werden und dient der Wahrheitsfindung. Wenn du zu schnell warst hast du dann Pech gehabt.....).
Und übrigens, sollte man das Vorhandensein einer Dashcamaufnahme absichtlich verschweigen kann das eine Straftat sein. Kommt aber auf die genauen Umstände an.
Meine Angaben beziehen sich auf die rechtliche Lage in Österreich, dürfte aber in Deutschland zumindest ähnlich sein. Natürlich ohne jegliche Garantie, dies ist keine rechtliche Beratung.
Frage ist wann kommt man mal in so eine Situation wie oben beschrieben, da kommen Parkplatzrempler, Vorfahrtmissachtung, Rotlichtverstoß, Spurschneiden (Zweispuriges Abbiegen), Sicherheitsabstand zufahren (AB), oder Kriminelles Handel, wie Rückwärts auf einen Auffahren und dann behaupten man wär aufgefahren, usw. Dann kommt schnell Aussage gegen Aussage und man bleibt auf den Kosten sitzen, nur deswegen habe ich mir eine Dashcam zugelegt.
Frage ist wann kommt man mal in so eine Situation wie oben beschrieben, da kommen Parkplatzrempler, Vorfahrtmissachtung, Rotlichtverstoß, Spurschneiden (Zweispuriges Abbiegen), Sicherheitsabstand zufahren (AB), oder Kriminelles Handel, wie Rückwärts auf einen Auffahren und dann behaupten man wär aufgefahren, usw. Dann kommt schnell Aussage gegen Aussage und man bleibt auf den Kosten sitzen, nur deswegen habe ich mir eine Dashcam zugelegt.
In der heutigen Zeit ist es sehr sinnvoll sich damit abzusichern.
Ich würde immer bei brenzlichen Situationen das Kennzeichen aussprechen während der Aufnahme; dann ist man abgesichert sollte es nicht korrekt zu erkennen sein auf dem Video selbst bzw. nicht anhalten können wegen z. B. Fahrerflucht usw.
Gibt es aktuell einen Promotion Code für den FITCAMX Shop?
In dem Video ist ein Code hinterlegt aber ggf. habt ihr dazu noch etwas anderes anzubieten 😉
Hast du 25er oder 26er MJ?
Für 26er hat FitCamX noch nichts.