Aktivierung Kia Connect-> kein Verifizierungscode

• Hallo

Habe seit 4 Wochen das Problem, dass ich das Auto nicht mit Kia Connect verbinden kann. Das Auto gibt keinen Verifizierungscode aus. Support habe ich vor 4 Wochen und nun fast täglich angeschrieben.... die sind so flexibel wie eine Brechstange. Ausweichende Antworten und nichts hilft. Händler Termin habe ich auch schon, eventuell habt ihr noch eine Idee was man machen kann?

Folgendes wurde schon gemacht ( teilweise mehrfach)

App neu installiert

Benutzer gelöscht

Entertainment zurück gesetzt

Batterie (12 Volt) für 30 min abgeklemmt

Reset Knopf mit Kugelschreiber gedrückt

Model EV6 Aus Mai 2025 und allen aktuellen Updates :rolleyes:

MfG

• ….eventuell habt ihr noch eine Idee was man machen kann?

Moin,

wie wäre es mit abwarten?

Ich vermute mal das deiner noch auf jemand anderes registriert ist (Gebrauchtkauf) oder noch noch registrierter ist weil die Prozesse seitens KIA noch nicht abgearbeitet sind (Neukauf)?

Was sagt dein Händler?

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

• Moin,

Ich vermute mal das deiner noch auf jemand anderes registriert ist (Gebrauchtkauf) oder noch noch registrierter ist weil die Prozesse seitens KIA noch nicht abgearbeitet sind (Neukauf)?

Was sagt dein Händler?

Hallo

Nein, ich habe das Auto neu gekauft und bin der Erstbesitzer. Im April als ich ihm bekommen habe hat auch alles funktioniert. Zwei Updates habe ich auch über OTA gemacht... hat alles gut geklappt. Die Probleme fingen nach der letzten Implemention der Google Software und des Streamingdienstes an. Von dem Tag an gab es die Probleme.

• Moin,

Was sagt dein Händler?

Der Händler hat ein Service Ticket bei Kia aufgemacht und die Antwort erhalten, man solle auf die Reaktion des Support Teams warten. Und die käsen sich nicht aus X(

• Entertainment zurück gesetzt

Was meinst du damit?

Reset Knopf mit Kugelschreiber gedrückt

Ist das nicht dasselbe?

Hast du schon mal das Modem zurückgesetzt?

Bitte mal hier im Forum danach suchen.

Den Text hatte ich mir mal abgespeichert:

"In meinem Fall hat es geholfen, das Modem im Fahrzeug unter Kia Connect zu reseten.

Keine Daten wurden gelöscht und dauerte nur ein paar Sekunden. Danach hatte ich wieder Kontakt zum Fahrzeug und alles funktionierte wieder."

• Möglich das es das selbe ist. Ich habe jedenfalls beides probiert. Das Modem zurück zu setzen habe ich noch nicht gefunden. Allerdings haben wir schon 2 mal für 30 min das komplette System stromlos gemacht. Das Ergebnis ist nach wie vor, dass mir das Fahrzeug keinen Verifizierungscode ausgibt. Somit ist eine Verbindung mit der App unmöglich.

• Das Modem zurück zu setzen habe ich noch nicht gefunden

"Einstellungen" - "Einstellungen", wie es dann weiter geht habe ich vergessen :S

Ich würde mich auf jeden Fall auf die Suche nach dem Punkt "Modem Neukonfiguration" o.s.ä. machen, das könnte der Knackpunkt sein.