Hi,
wir sind immernoch so am Hardern mit dem EV6 unter anderem wegen der Versicherungsprämie, und dem ICCU Problem. Unser Ansatz, das muss sich im Preis wiederspiegeln.
Soweit so gut, mit diesen Verkäufertypen bei Autohäusern ist es nicht so mein Ding. Meine bessere Hälfte kam mit einem Angebot zu einer EV6 Tageszulassung um die Ecke (Händler in NRW nahe dem Bayer AG Hauptquatier).
Der Preis ist unglaublich attraktiv, angeblich steht der Wagen genau so im Hafen und wartet auf Abrufung, das genaue Lieferdatum könnte man erst mit Bestellung (also nachdem wir unterschrieben haben) sagen, aber vermutlich so 3 Wochen. Der Verkäufer hätte da angeblich einen ganz heißen Draht zum Logistiker und wüsste welche Ausstattung da von Kia unverkauft rumstehen würde.
Für mich klingt das nach Bauernfängerei, ist da so? Wie sind da eure Erfahrungen?
KIA Händler Tageszulassung soll noch im Hafen stehen? Darf man dem trauen?
-
-
Ja es stehen von Vielen Marken Fertige Autos rum, ich kenn das von Mazda so BYD ist auch so Tesla machte das auch schon so.
Die Fertigen Autos und verschifften sehen die Händler was rum Steht bzw. unterwegs ist.
Versicherungsprämien sind doch fast alle hoch, Ich hatte jetzt geschaut von BYD, Zeekr und Xpeng.
Die nehmen sich alle nichts.
Bei den Service Kosten im übrigen auch nicht, BYD so 350 bis 400.- Euro
Xpeng musst Jährlich gehen also wird auch nicht billiger.
Das einzige was du als Argument hast wäre die ICCU, da kommen se dann das 7 Jahre Garantie hast.
Übrigens bei Xpeng hast 2 Jahre und dann plus5 wenn alle Inspektionen gemacht sind.
-
Der Transport von Bremerhaven kann in der Tat 2-3 Wochen dauern, weil der LKW nicht mit nur einem Auto darauf losgeschickt wird.
Jetzt, kurz vor Jahresende, kann man bestimmt gutes Schnäppchen machen.
-
Der Transport von Bremerhaven kann in der Tat 2-3 Wochen dauern, weil der LKW nicht mit nur einem Auto darauf losgeschickt wird.
Das Problem ist nicht das er so lange Unterwegs ist.
Es gibt nicht genügend LKW Fahrer die die Frachten fahren
-
Ja es stehen von Vielen Marken Fertige Autos rum, ich kenn das von Mazda so BYD ist auch so Tesla machte das auch schon so.
Die Fertigen Autos und verschifften sehen die Händler was rum Steht bzw. unterwegs ist.
Die aktuellen Kia / Hyundai Fahrzeuge sind nach meinem Verständis der KBA Zahlen nicht der Verkaufsschlager. Da frage ich mich ob Kia wirklich "auf Halde" seine Fahrzeuge nach Bremen verschifft.
Versicherungsprämien sind doch fast alle hoch, Ich hatte jetzt geschaut von BYD, Zeekr und Xpeng.
Die nehmen sich alle nichts.
Ich versuche mal (für mich) ähnliche Fahrzeuge zu vergleichen. Laut Typenklasse ist der EV6 eine "Mittelklasse Limousine" das soll also zum Vergleich.
pasted-from-clipboard.pngZiehen wir den Vergleich z.B. zum:
Polestar 2 HP 12 / TK 19 / VK 17
Tesla Model 3 Allrad HP 19 / TK 21 / VK 17
....Der Transport von Bremerhaven kann in der Tat 2-3 Wochen dauern, weil der LKW nicht mit nur einem Auto darauf losgeschickt wird.
Jetzt, kurz vor Jahresende, kann man bestimmt gutes Schnäppchen machen.
Aber ist es wirklich üblich "nicht bestellte" Fahrzeuge aus dem Herstellland zu liefern? Ich kann mir das allein aus Kapitalbindungsgründen wirklich nur schwer vorstellen. Vielleicht schätze ich Kia da auch falsch ein.
Das Problem ist nicht das er so lange Unterwegs ist.
Es gibt nicht genügend LKW Fahrer die die Frachten fahren
Ok, danke für die Info.
-
Aber ist es wirklich üblich "nicht bestellte" Fahrzeuge aus dem Herstellland zu liefern?
Ja, machen eigentlich alle großen Hersteller so.
-
Kia macht das definitiv. Habe in der Vergangenheit einmal einen Picanto gekauft. Liefertermin war angekündigt in 3 Wochen. Laut Verkäufer befand sich das Fahrzeug dabei schon auf dem Schiff....
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Lagerplätze bei den Standorten der Hersteller begrenzt sind. Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge näher an den Kunden müssen. Kia hat es da einfacher als beispielsweise VW, da sie jeweils nur wenige Ausstattungslinien anbieten. Bei VW mit seinen unzähligen buchbaren Optionen wäre das dann schon eher Lotto!
-
Ich versuche mal (für mich) ähnliche Fahrzeuge zu vergleichen. Laut Typenklasse ist der EV6 eine "Mittelklasse Limousine" das soll also zum Vergleich.
pasted-from-clipboard.pngZiehen wir den Vergleich z.B. zum:
Polestar 2 HP 12 / TK 19 / VK 17
Tesla Model 3 Allrad HP 19 / TK 21 / VK 17
....Jetzt hast du die besonders versicherungstechnisch günstigen Fahrzeuge herausgesucht.
Um bei Polestar zu bleiben: der Polestar 3 ist ähnlich wie EV6: 21/24/26.
-
Oder der Vergleich beim KIA EV6GT , da nimmst einfach mal XPeng oder Zeekr und BYD.
Kosten alle gleich,
Mercedes CLA war glaube Ähnlich teuer bis teuerer.
Ich habe auch Verglichen und es bleibt sich gleich, mit Tesla vergleiche ich nicht da so was nicht in Frage kommt.
Polestar eigentlich auch nicht, da er nicht gefällt.
Ach ja übrigens ist der EV6 keine Mittelklasse Limousine.
-
Ach ja übrigens ist der EV6 keine Mittelklasse Limousine.
Was ist er dann?