Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Ich möchte dass die Innenraumsteckdose auch beim Laden funktioniert.

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was ist das? :/

    Suchbegriff: perfect draft. Wollte euch doch nicht zu Leckerich machen und auch noch ein gezapftes unter den Hahn stellen.😂

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich möchte dass die Innenraumsteckdose auch beim Laden funktioniert.

    Suchbegriff: perfect draft. Wollte euch doch nicht zu Leckerich machen und auch noch ein gezapftes unter den Hahn stellen.😂

    Oh Gott =O, ich habe nur Gedacht: "Warum ist der CD-Wechsler mitten in den Kofferraum gespannt?"

    Den Zapfhahn habe ich erst nach deinem Hinweis erkannt . :/

    Voll Peinlich

  • Moin!

    Den Ausführungen kann ich ausnahmslos beipflichten. Die Sitzbeschränkung beim GT-Line ließ mich auch zum Basis-Modell greifen (kann mit Alcantara-Look nichts anfangen), obwohl ich die Front beim GT-Line gelungener finde. Auch das verbaute Hartplastik ist für diesen Wagen unwürdig, da darf sich für unser Fahrzeug umgehend ein Sattler/Polsterer draufstürzen. Klavierlack ist nur was zum anschauen, Fingerabdrücke vorprogrammiert ... der Verkäufer hat mir als Gegenmaßnahme gleich unaufgefordert einen Folierer empfohlen! Mir wird das Genöhle hier leider nicht mehr helfen, aber vielleicht wird ja hier von KIA fleißig mitgelesen ...

  • neu auf meiner Wunschliste:

    Eine bessere Positionierung bzw Lösung für die induktive Ladeschale.

    Warum? Das Handy lag gerade da drin und ich fuhr bei eitel Sonnenschein durch die Gegend. Sonne knallte direkt frontal ins Cockpit rein, auch auf die Mittelkonsole. Nach 5min ist das Handy überhitzt und machte erstmal Shutdown.


    Ich habe aber allgemein das Problem, dass mein Handy relativ warm wird, wenn es in der Schale liegt. Ausserdem lädt es nicht richtig, wenn eine Hartschalenhülle am Handy ist. Wie so ein Wackelkontakt.


    Hat sonst noch jmnd diese Phänomene erlebt oder kann etwas mitfühlen?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Mitfühlen? Wieso kann man es sich in der Schweiz am Freitagnachmittag schon leisten bei Sonnenschein durch die Gegend zu fahren, während hier im Norden noch malocht wird, bis zu Stillstand der Augen?😜😎


    Das mit der Handyhülle ist natürlich blöd. Ist mir beim Ceed aber auch schon aufgefallen, heiß und wenig Aufladung.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Stimme dir oftmals zu, aber dieses Mal nicht. Ich habe keinerlei Probleme, trotz Hülle, wird auch nicht warm. Die Positionierung ist zwar nicht die beste, aber es gibt ja kaum andere Möglichkeiten, außer unten neben der USB-Buchse. Und das wäre mir zu unbequem, abgesehen davon würde ich öfter mein Handy im Auto vergessen. Ladeleistung ist auch gut bis sehr gut für eine Induktionsladung.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred