Blendschutzstreifen Frontscheibe

• Hat jemand hier Erfahrung mit Blendschutzstreifen für die Frontscheibe?

So was in der Art:

SUNVISOR REFLEX Blendstreifen | blau | 1714 - https://www.foliatec.com/sunvisor-reflex-blendstreifen

Falls ja, sind die in der Schweiz erlaubt?

Bei einem früheren Wagen hatte ich einen solchen. Der war allerdings schon fest in die Frontscheibe integriert und nicht nachträglich foliert.

EV6 AWD GT-Line Moonscape MY24

Vollausstattung mit Glasschiebedach und AHK.

• enginedriver

Hat den Titel des Themas von „Bkendschutzstreifen Frontscheibe“ zu „Blendschutzstreifen Frontscheibe“ geändert.
  • Blendstreifen (meistens "Grünkeil") waren früher oft Serie, sind aber in Zeiten von Sensorik mehr und mehr von den Frontscheiben verschwunden. Ein Freund hat sich das grad in seinem Insignia nachgerüstet und ist zufrieden. In D eintragungsfrei, ob das für die Schweiz auch gilt klärst Du am besten mit den entsprechenden Behörden.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ich hatte diese Idee auch mal. Aber mein Folierer hat gleich abgewunken. In D darf so etwas höchstens 0.1qm der Scheibe bedecken. Bei der Scheibenbreite (gestreckte Länge) des EV6 könnte man nur ein „Streifchen“ von etwas mehr als 5cm anbringen. Das würde nicht nur bescheiden aussehen, sondern auch praktisch nichts bringen.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Stört das nicht die Kamera hinter dem Innenspiegel?

Die Folie wird innen angebracht, von daher wird keine Kamera abgedeckt.

Im Video wird sie zwar aussen angebracht aber in der Montageanleitung wird richtiger Weise von zuschneiden und innen folieren geschrieben.

EV6 AWD GT-Line Moonscape MY24

Vollausstattung mit Glasschiebedach und AHK.