Navi GPS Daten ungenau

• Hallo Zusammen,

seit ungefähr 3 Monate habe ich im Navi öfters das Problem, dass die Positionsanzeige ungenau wird und total weg von der realen Position auftaucht. Ich habe noch einen anderen GPS Tracker im Auto, der hat das Problem nicht. Auch Google Maps läuft ohne Probleme.

Die aktuellen Updates die ich per USB Stick übertragen habe, haben keine Verbesserung gebracht bzw. den Fehler behoben.

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte? Beim nächsten Werkstatt Termin will man mal die GPS Antenne mit überprüfen.

Dateien

(D)

Bestellung 11.06.2022- EV6 RWD, 77 kWh,

Runway Rot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK.

Lieferzeit unbekannt. (Aug. 2023?)

Aktuell: (09/2014) Mazda CX-5 AWD Sports-Line 2,2 l Diesel

Unser B-Max hat leider ein Motorschaden ;(

Somit seit 01.06.2022 ein 9,00 € Ticket +

ab dem 15.06.2022 book-n-drive carsharing.

• Durch zweimaliges posten der selben Frage/Problem wird sich das sicher sehr schnell lösen :(

Zu deiner Frage: Nein hatte ich seit 3 Jahren noch nie.

• Sorry, aber Ihm wurde geraten dafür einen extra Fred aufzumachen und das nicht im DAB Fred zu lassen wo es eigentlich auch nicht hingehört, also alles richtig so :thumbup:

Vielleicht holt ein Admin den Rest ja rüber, aber da es noch keine zielführenden Antworten gab muss das auch nicht unbedingt sein.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich habe es in letzter Zeit gelegentlich, dass ich auf einmal die Information erhalte, ich würde entgegengesetzt der Fahrbahnrichtung fahren, oder in der Navigation wird die Neuberechnung durchgeführt, da ich mich an anderer Position befinden würde. Ja, das hatte ich öfter - und ich hatte es anfangs mit der GPS-Manipulation aus dem Osten in Verbindung gebracht. Wir fahren eben einfach eine Diva - die ist etwas empfindlicher ;)

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)