Fahrerprofile

  • Ja, Sie hat Ihr Profil gestartet, mit meinem Profil käme Sie nicht an die Pedale ;)

    Und so, wie ich das bisher mitbekommen habe, sind Stufe 3 und Auto die einzigen Stufen, mit dem der EV6 "startet"

    Da Sie weiß, dass der EV6 normalerweise immer mit Stufe 3 startet, hat Sie einmal den linken Hebel gedrückt und ist los gefahren (natürlich ohne zu schauen)

    Nein, das ist nicht so. Zumindestnicht bei mir. Meiner startet immer in Stufe 1. Ich schalte dann fast immer auf 0. Ich bremse lieber manuell......also durch ziehen der Wippe oder drücken der Bremse......

  • Nein, das ist nicht so. Zumindestnicht bei mir. Meiner startet immer in Stufe 1. Ich schalte dann fast immer auf 0. Ich bremse lieber manuell......also durch ziehen der Wippe oder drücken der Bremse......

    Ich denke, er behält immer die eingestellte Stufe bei. Nur aus 0 wird beim Neustart 1 und aus iPedal wird Level 3. Ansonsten bleibt es wie es ist.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Deshalb gibt es auch noch ein akustisches Signal, wenn iPedal aktiviert wird (ohne eben nicht, wenn Auto aktiv ist). Kannst du deiner Frau ja mal nahelegen, dass ihr dies hätte auffallen müssen. (und danach solltest du mindestens bis zum Mars auswandern :D

    Der EV6 ist ja leider so eine "Musik-Spieldose", das ich im Geiste schon alle Meldungen ausblende.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Nein, das ist nicht so. Zumindestnicht bei mir. Meiner startet immer in Stufe 1. Ich schalte dann fast immer auf 0. Ich bremse lieber manuell......also durch ziehen der Wippe oder drücken der Bremse......

    Laut der Aussage bei meiner Einweisung, startet der EV6 immer mit der letzten Einstellung. Mit Ausnahme von i-Padel, da startet er dann mit der eingestellten Stufe aus dem Menü.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ja das klingt plausibel. Ich finde es schade, aber was solls, ist auch nicht weiter tragisch.

    Entgegen unserem Fiat 500, wo i-Padel immer aktiviert bleibt, finde ich aber auch das der EV6 sich mich Reku Stufe 2 am "flüssigsten" fahren lässt. Bei Stufe 3 und auch i-Padel finde ich den etwas "träger" als wenn der Motor gegen etwas arbeiten müsste.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Die Kennlinie des Strompedals wird angepasst. Daher sas etwas trägere Gefühl. Hat aber keinen Einfluss auf die tatsächlich maximale Beschleunigung oder den Verbrauch :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Die Kennlinie des Strompedals wird angepasst. Daher sas etwas trägere Gefühl. Hat aber keinen Einfluss auf die tatsächlich maximale Beschleunigung oder den Verbrauch :)

    Naja, indirekt hat es schon Einfluss auf den Verbrauch. Denn immer wenn ich vom Gas gehe rekuperiert er. Das obwohl ich es nicht zwingend brauche in Kombination mit dem Verlust (Die Energie kann ja nicht zu 100% regeneriert bzw. gespeichert werden) bedeutet einen höheren Verbrauch.


    So zumindest mein Grundgedanke, weshalb ich zur Zeit auf Stufe Null fahre um das auszuprobieren. Was ich aber schon sagen kann ist, dass der geringere Verbrauch, sollte es tatsächlich so sein, nicht messbar ist auf der Kurzstrecke....( 25 km zur Arbeit

    ). Längere Strecken fahre ich zur Zeit nicht.

    Aber am Freitag geht es nach Nürnberg, da werde ich dann nochmal schauen.....

  • Meiner Meinung nach sollte man einfach so fahren, wie es einem am bequemsten ist. Die Verbrauchsunterschiede sind nie mehr als vmtl. 0,5kwh/100km. Selbst wenn es 1kwh/100km wäre...

    Es soll ja bequem und komfortabel sein :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22