Kia EV6 Innenraum Kofferraum - variables und großzügiges Interieur dank neuer Plattform

  • Inspirierender Raum
    Variables und großzügiges Interieur dank neuer Plattform


    "Das Innenraumdesign ist eindeutig ein Produkt der Elektrofahrzeug-Ära und profitiert stark von der neuen Plattform E-GMP. Trotz seiner kompakten äußeren Dimensionen verfügt der EV6 aufgrund seines Radstands von 2,90 Metern über ein ähnliches Raumangebot wie ein Mittelkasse-SUV.
    „Menschen werden zuerst vom Äußeren eines Autos angezogen, aber sie verlieben sich letztlich ins Interieur – wo sie die meiste Zeit verbringen“, sagt Jochen Paesen, Vice President und Leiter des Kia-Innendesigns. „Uns war es deshalb am wichtigsten, dem EV6 einen inspirierenden Raum zu geben. Wir glauben, der EV6 kann Menschen inspirieren, indem er ihre Kreativität fördert.“


    Eines der auffälligsten Elemente im Innenraum ist ein nahtloser, gewölbter Hightech- Infotainmentbildschirm. Die schlichte Formensprache dieses Displays und das schlanke Armaturenbrett geben dem Interieur eine offene Atmosphäre.


    Die schlanken, leichten und zeitgemäßen Entspannungssitze verfügen über moderne, optisch interessante und robuste Bezüge aus wiederverwerteten Kunststoffen. Die Menge an recyceltem Material, die dabei zum Einsatz kommt, entspricht 111 Plastikwasserflaschen.
    Der EV6 zeichnet sich durch eine intelligente Anordnung der Interieurelemente und eine hohe Flexibilität aus. Er bietet eine Vielzahl von Ablagen und einen 520 Liter fassenden Gepäckraum (nach VDA). Werden die Sitze der zweiten Reihe umgeklappt, wächst dessen Fassungsvermögen auf rund 1.300 Liter. Ein weiterer Stauraum befindet sich vorn unter der Haube. Er fasst bei Modellen mit Heckantrieb 52 Liter und bei den Allradlern 20 Liter."


    Quelle:
    https://press.kia.com/content/…/Kia_EV6_Weltpremiere.pdf

  • Kia EV6 interior review


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage, die ich bei allen Autotests so vermisse: Ladungssicherung.


    Hat der Kia ein Gepäckraum Trennnetz? Konnte dazu leider nichts finden.


    Finde so ein Trennnetz besonders bei umgeklappten Sitzen wichtig.


    Gruß und Danke


    Holger

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Moin Moin,


    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der diesen klavierlack im Innenraum am liebsten verbieten würde?;)


    Ich finde ihn schrecklich…,empfindlich und immer irgendwie „dreckig“. Gibt es da Lösungen ala folieren oder der gleichen? Ich frage weil ich heute auf Instagram einige Bilder des EV6 gesehen habe wo jemand so etwas scheinbar anbietet, leider eine koreanische Seite, und mein Koreanisch ist leider nicht geschäftstauglich;(

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Moin Moin,


    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der diesen klavierlack im Innenraum am liebsten verbieten würde?;)


    Ich finde ihn schrecklich…,empfindlich und immer irgendwie „dreckig“. Gibt es da Lösungen ala folieren oder der gleichen? Ich frage weil ich heute auf Instagram einige Bilder des EV6 gesehen habe wo jemand so etwas scheinbar anbietet, leider eine koreanische Seite, und mein Koreanisch ist leider nicht geschäftstauglich;(

    Die Bilder habe ich auch gesehen. Die Koreaner haben echt ein paar interessante Spielereien und Zubehör für den EV6. Du kannst auf Instagram (zumindest in der App) die Texte auch übersetzen lassen. Ist zwar teilweise Kauderwelsch wie mit Google Translate, aber den ungefähren Inhalt kann man rauskriegen :) ob die so Sachen auch nach Europa schicken? Vielleicht wenn man eine Sammelbestellung mit mehreren Leuten aufgeben könnte?

    Folieren lassen kann man wahrscheinlich fast alles. Ich werde mir einen Swiffer Staubmagneten ins Handschuhfach legen, damit ich immer mal wieder über's Cockpit wischen kann. Soll wohl sehr gut für Klavierlackoberflächen sein, da es keine Mikrokratzer hinterlässt.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Moin Moin,


    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der diesen klavierlack im Innenraum am liebsten verbieten würde?;)

    Nein, Du bist nicht der einzige ;) . Ich habe zwar meinen EV6 noch nicht, aber kann da aus meinen bisherigen Autos das gleiche Berichten: Verstaubt, Finger-; Handballenabdrücke verschmierte Oberfläche, etc. Gruselig...

  • Moin Moin,


    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der diesen klavierlack im Innenraum am liebsten verbieten würde?;)

    Sicher nicht. In den allermeisten Review-Videos wird das erwähnt, keiner findet's geil, alle mosern.

    Wir hatten in unserem verhassten, aber diesbezüglich guten Audi A4 so ein gebüstetes Alu-Plastik drin. Echt-Alu wäre natürlich noch schicker, aber sogar der Blender in Plastik hat super ausgesehen und absolut keine Kratzer oder Fingertatschen fabriziert.


    In unserem noch aktuellen Mondeo der allerhöchsten Linie mit Vollausstattung auch - schwarzer Klavierlack. die niederen hatten schönere und unempflindlichere Dekorelemente... Da müssen irgendwie weltweit 15, 20 Designer sitzen, die da voll drauf abfahren. anders kann ich mir das nicht erklären.


    Es gibt millionen Overflächen mit millionen Strukturen und millionen Farben - keine Ahnung, warum es ausgerechnet immer schwarzer Klavierlack sein muss... ?(