Kia EV6 Innenraum Kofferraum - variables und großzügiges Interieur dank neuer Plattform

  • so in etwa ;) ;)

    ich würde es eher in holzmaserung folieren lassen, beim farbton bin ich aber noch unschlüssig

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Sensor wohl nicht, lässt sich nur manuell so programmieren, dass die Klappe früher anhält. Dann aber immer und nicht nur in der Garage.

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Er stößt ungebremst an die Decke. Dann macht der den Deckel wieder zu. Ich bin Laternenparker. Neulich war ich im Firmenparkhaus -> rumms. Ich habe jetzt klitzekleine Macken in der Rückleuchten-Kunststoffleiste. Sieht man nicht aber man kann es spüren, wenn man mit dem Finger drüber fährt. Ich darf im Parkhaus halt nicht mehr über den Knopf im Cockpit öffnen. Ich habe mir angewöhnt in den seltenen Fällen, in denen ich im Parkhaus parke, nur zu öffnen, wenn ich hinter der Heckklappe stehe. Dann kann man die Heckklappe kurz vor der Kollision festhalten. Dann will die wieder schließen. Einfach weiter festhalten und die Klappe bleibt stehen. Wenn man jetzt den schließen-Knopf drückt, will die Klappe wieder öffnen !Achtung! dann wieder festhalten und die Klappe will schließen und dann loslassen. Ich bin viel beruflich unterwegs. Und weil die Parkhäuser alle unterschiedlich hoch sind und ich normalerweise im Freien die volle Höhe brauche, ist ein Einstellen der Maximalen Höhe für mich nicht praktikabel. Probiert es mal im Freien aus, BEVOR es in ein Parkhaus/Tiefgarage geht.

  • Er stößt ungebremst an die Decke. Dann macht der den Deckel wieder zu. Ich bin Laternenparker. Neulich war ich im Firmenparkhaus -> rumms. Ich habe jetzt klitzekleine Macken in der Rückleuchten-Kunststoffleiste. Sieht man nicht aber man kann es spüren, wenn man mit dem Finger drüber fährt. Ich darf im Parkhaus halt nicht mehr über den Knopf im Cockpit öffnen. Ich habe mir angewöhnt in den seltenen Fällen, in denen ich im Parkhaus parke, nur zu öffnen, wenn ich hinter der Heckklappe stehe. Dann kann man die Heckklappe kurz vor der Kollision festhalten. Dann will die wieder schließen. Einfach weiter festhalten und die Klappe bleibt stehen. Wenn man jetzt den schließen-Knopf drückt, will die Klappe wieder öffnen !Achtung! dann wieder festhalten und die Klappe will schließen und dann loslassen. Ich bin viel beruflich unterwegs. Und weil die Parkhäuser alle unterschiedlich hoch sind und ich normalerweise im Freien die volle Höhe brauche, ist ein Einstellen der Maximalen Höhe für mich nicht praktikabel. Probiert es mal im Freien aus, BEVOR es in ein Parkhaus/Tiefgarage geht.

    Festhalten, dein Ernst? :?:


    Da muss es doch einen Taster geben an der Innenseite der hochfahrenden Kofferraumklappe. Diesen betätigt man auch für das Schließen. Kann ich gar nicht glauben.....

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • So steht es im Handbuch (Seite 145ff von 550)

  • Das Handbuch findest du hier:

    Post 12

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Eieiei. Ich würde nie auf die Idee kommen die Klappe festzuhalten. Nur im Notfall vielleicht.


    Einfach über den Schlüssel die Heckklappe öffnen und dann nochmal den Knopf am Schlüssel oder an der Heckklappe drücken damit sie stehen bleibt. Zum Schließen einfach den Knopf, wie immer, an der Heckklappe betätigen. Das war’s.

    Dafür musste ich nicht in der Bedienungsanleitung lesen. Das erklärt sich doch eigentlich von selbst und ist bei jedem Auto so mit elektrischer Heckklappe.