Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen

  • Eventuell passiert das beim Trockenpusten? Mr Wash pustet mir regelmäßig die Ladeklappe auf (trotz verriegelter Tür...), da scheint also ganz schon viel Druck anzukommen. Ich werde beim nächsten Mal drauf achten wie es oben an der Heckklappe aussieht, unten ist mir bisher keine Feuchtigkeit aufgefallen.

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Wie bekomme ich die (vorderen) Parkpiepser/Parksensoren ausgeschaltet? Nur über das Menü?

  • Neutral beim Verlassen kann man erzwingen, indem man bei fahrbereitem Fahrzeug bei getretenem Bremspedal von D/R auf N schaltet und dann das Bremspedal loslässt. Dann kommt eine Nachfrage im Display, die man mit der Ok-Taste am Lenkrad bestätigen muss.

    Moin,

    ich hab es jetzt mehrfach versucht und von "D/R" auf "N" gestellt aber nie eine Nachfrage vom EV6 bekommen. Auch das Drücken der "Okay-Taste" nachdem ich auf "N" gestellt habe entlockt ihm keine Meldung. Hat sich da eventuell beim 24er Modell etwas geändert?

  • Nachdem ich jetzt nochmal so ausprobiert habe habe ich die Meldung bekommen und kann sie jetzt auch reproduzieren...

    Warum es vorher, bei identischem Vorgehen nicht geklappt hat ist bleibt mir ein Rätsel. Liegt aber meist der Benutzer....