Hallo,
leider hat mein EV6 keine Schukosteckdose im Innenraum. Ist es möglich, diese nachzurüsten?
Grüße
Hallo,
leider hat mein EV6 keine Schukosteckdose im Innenraum. Ist es möglich, diese nachzurüsten?
Grüße
Ist die nicht Basisausstattung? Hast du sie vielleicht übersehen? Mittig unten an der Rückbank. Da ist ne Abdeckung drüber die man entriegeln und zur Seite schieben muss. Und dann ist das auch keine aus DE gewohnte Schuko-Dose mit Vertiefung, sondern eine flache Blende mit Löchern, wo auch ein Schukostecker rein passt.
Ah, wieder was gelernt.
Erst ab P1 ist die Steckdose dabei, BitBender
Und? Kann man die nachrüsten?
Und? Kann man die nachrüsten?
Ich weiß es nicht. Frag doch bei Kia nach welche Teile es bräuchte und dann kannst Du selber entscheiden ob es Dir das wert wäre.
Die Steckdose alleine findet man als Gebrauchtteil zum Beispiel bei Ovoko.
Ob man das angeschlossen bekommt und der Kabelbaum auch ohne diese darauf bereits eingerichtet ist? Frag Kia ![]()
Prinzipiell dürften nicht viel Kabel zu legen sein: die ICCU als Quelle ist ja direkt unter der Bank.
Ich denke das da überhaupt nicht Vorgesehen ist Strom zu entnehmen.
Ich könnte mir Vorstellen das da nix zu machen ist.
Der Wagen wird auch den Adapter nicht haben zum Strom zapfen.
Offtopic: Vogel-blitz
Alle EV6 können über den V2L Adapter Strom liefern, auch wenn der nicht im Lieferumfang war. Den kann man im Zweifelsfall (teuer) bei Kia nach kaufen oder ... selbst bauen.
Ontopic: Ueberlinger
Keine Ahnung ob man die Innenraum 230V Steckdose ohne weiteres nachrüsten kann. Mein erster Weg wäre vermutlich in das GSW Portal und mich als "freie Werkstatt" registrieren. Dann hätte man schon mal Zugriff auf Ersatzteillisten, Explosions-Zeichnungen und Stromlaufpläne. Gegen Einwurf von Münze.
Der Wagen wird auch den Adapter nicht haben zum Strom zapfen.
Den Adapter gab es mit dem P1-Paket.
Als ich meinen bestellt habe, stand in der Ausstattungsliste unter P1-Paket: " V2D (Vehicle-to-Device): Laden von externen Geräten" und als weiterer Punkt "Adapter für V2D-Nutzung"
Das bedeutet vermutlich, daß es ohne P1 auch kein V2D gibt, selbst wen man sich einen Adapter besorgt.
Kannst du im EV-Menü irgendwo das Limit in % vom SoC für das V2D einstellen?