Selektive POI-Hervorhebungen, und wird man die wieder los?

• Servus,

immer wenn ich mit meinem Kia durch die Lande fahre, werden mir einige wenige POI angezeigt. Und zwar nicht einfach in der Karte, wie z.B. eine Kirche, sondern so richtig hervorgehoben, wie ein kleines Schildchen draufgesetzt. Beispielsweise wird mir quasi jeder Netto und jedes Kaufland in der Karte mit Extra-Symbol angezeigt, selbst wenn ich direkt daneben auf der Autobahn unterwegs bin, aber nie ein Edeka oder Rewe. Und Aral Pulse Lader werden mir auch extra hervorgehoben (der Filter stand das ganze Wochenende auf "nur EnBW"), aber keine andere Marke.

Habt Ihr auch so eine selektive Karte? Und wie kommt das? Ich kann mich erinnern, dass ich mich irgendwann mal zu einem Netto und auch 2x zu irgendwelchen Kaufländern navigieren lassen habe. Und bin auch ne Weile mit nur Aral Pulse durchs Land gefahren. Hat er sich von damals was gemerkt?

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Ah, hab ich tatsächlich noch nie gemacht. :/

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Kannst Du in der POI-Verwaltung ausschalten, glaub das nennt sich "Angebote in der Nähe" oder sowas...hatte das mal irgendwo hier schon geschrieben.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Kannst Du in der POI-Verwaltung ausschalten, glaub das nennt sich "Angebote in der Nähe" oder sowas...hatte das mal irgendwo hier schon geschrieben.

Man bekommt immer das was man bestellt, den Punkt habe ich direkt am Anfang abgewählt...... ^^

• Tip mal drauf auf so ein großes Icon... das ist bezahlte Werbung. Da öffnet sich Ladestandort ähnlich ein Fenster und dann wird da das Top Produkt aus der Wochenwerbung eingeblendet oder so.

Dass man die Anzeige der verschiedenen POIs in der Karte ein- und aussschalten kann, kenne ich schon vom Sportage. Ich bin aber in insgesamt 8 Jahren Sportage nie auf die Idee gekommen, mal auf so ein Icon drauf zu tippen...