Motorhauben Dämmung Innen

  • Den Sinn verstehe ich nicht nur weil er noch

    einen Antrieb vorne hat

    Egal wie Abrollgeräusche entstehen bei jedem Auto oder auch andere Geräusche die sich vielleicht übertragen

    Da wird mal wieder an jeder Ecke gespart

    Zumal der AWD auch zum Teil vorne je nach Fahrweise abschaltet 🤷

  • Hallo, ich finde keinen Bereich wo meine Frage passt, darum möchte ich sie hier stellen ;) Heute war es das erste mal so richtig kalt bei uns und als ich dann heute früh losfahren wollte, nachdem ich das auto vor temperiert habe, lief das wasser im innenraum die scheiben runter. Woran könnte das liegen? Ist was an den Dichtungen falsch?

  • Könnte mehrere Gründe haben, ich habe das leider nicht gesehen. Evtl. war es so feucht in Deinem EV6 dass das Kondenswasser an der Scheibe gefroren ist und dann nach dem Auftauen abgelaufen ist. Eine Undichtigkeit ist natürlich auch möglich, sollte dann aber in der Waschanlage auch passieren.

    Als Beispiel, ich hatte von August bis Anfang November 3 Säcke Entfeuchter (trocken je 800 Gramm) ins Auto gepackt. Anfang November habe ich die gegen den 2.Satz getauscht und da hatte eine Packung dann ca. 1,4xx Kg also schon ganz schön was aufgesogen die Teile. Wenn meine Rechnung stimmt sollten das so ca, 1,8L sein.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Die Dämmerung ist nur im AWD…. Wenn ich einen RWD hätte würde ich mir die Matte aber bestellen.

    Das gilt für MJ22. Ab MJ23 haben auch RWD Fahrzeuge diese Matte an der Unterseite der Haube. Ich bin mir da sehr sicher, da ich online eine ganze Zeit nach Angeboten geschaut habe. Die Kombination MJ22+RWD+Matte habe ich nie entdeckt ebenso wie die Kombi MJ23+RWD+ohne Matte. Unserer hat sie dementsprechend auch.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023