August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• Ich bin so frei und eröffne einen neuen Faden zum aktuellen August 2025 Navi Update.

August 2025 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

Erste Negativmeldung. Einer berichtet davon, dass die Blitzer Warnung ausgegraut, also nicht mehr aktivierbar ist.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Erste Negativmeldung. Einer berichtet davon, dass die Blitzer Warnung ausgegraut, also nicht mehr aktivierbar ist.

Kann ich bestätigen, aber zumindest hat KIA die Option "Autobahn vermeiden" diesmal nicht wieder entfernt.

Irgendwas ist immer, ich möchte nur mal auf TESLA verweisen, da wurden so weit ich mich erinnere, bei den zahlreichen Updates ab und zu sogar essentielle Features (Radarsensor?) einfach mal abgeschaltet.

• ich teste mal ob ich die wenigstens erfolgreich auf meinem GT installieren kann. :rolleyes:

Oh ja bitte, dann warte ich auf Deine Rückmeldung bevor ich es selbst versuche.
    Wenn ich in der Liste der berechtigten Fahrzeuge schaue, habe ich aber so eine Vermutung, dass der FL GT wieder nicht dabei ist.

KIA EV6 GT 2025 in Snow White Pearl

Karlsruhe

• was mich wundert ist generell das auch beim Vorfacelift der GT nicht explizit aufgelistet ist. hatte der keine eigene Softwareversion?
    Aktuell läd er runter aber was ich bisher so vergleichen kann ist es 1zu1 identisch mit dem stick den ich noch hier habe mit der version die nicht ging. Wenn ich auf https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeList klicke erscheint dort eh noch das Juli Update. keine Ahnung wie man den Navigation Updater dazu bringen kann die August Version zu laden. Der zeigt unten nämlich immer noch Juli an daher denke ich nicht das es was ändert

• Bis jetzt wird auch nur fürs VFL angeboten, mit dem Fl wirst Du Dich noch gedulden müssen und mit dem GT erst recht

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Wie der Titel schon verrät gibt's bisher nur OTA. Ich denke du kannst dir die Bandbreite für den Download direkt sparen. Aber hey, Versuch macht kluch...

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Zum Thema Downloaddauer,

Ich war heute ca 2.5h im Auto unterwegs, aber der Download ist immer noch nicht fertig. Hat gestern Abend schon angefangen und schonmal 30min geladen. Netzempfang ist meist gut.

Es gibt ja leider keinen Fortschrittsbalken.

Bin aber am Grübeln ob ich überhaupt installiere, auch wenn ich den Blitzerwarner natürlich immer nur zu Testzwecken nutze, ich würde ihn gerne weiter testen 😳

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !