Feste Geschwindigkeitskontrollen

• Könnten einfach alle mal kurz einatmen/ausatmen und das Thema nicht mehr anheizen?!

Jeder, der die Wörter "verboten/Gesetzeslage etc." benutzt, provoziert nur, dass die nützliche Funktion entfernt wird.

Also genießen und schweigen, keine Geister rufen...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Bei mir gab es gestern ein OTA Update des Fahrzeugsystems auf Version 25.7.1, also nicht des Infotainment oder Navi. Und jetzt geht die Warnung plötzlich wieder auch in DE.

KIA EV6 GT 2025 in Snow White Pearl

Karlsruhe

• Nein , kein Update. Es war auf einmal weg und jetzt ist die Warnung wieder da !

Gruß Heinz !

• So, ich habe mir heute auch das OTA-Update "gegönnt". Die Warnung war zuerst ausgegraut, aber nach ca. 30 km wieder da.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Na endlich, hast dich ja lang genug geziert. ^^

• Ich bin ja auch dankbar, dass einige vor mir diese Erfahrung gemacht und geteilt haben ;)

• Die oben vielfach erwähnte Warnung, verschwand einfach und ließ mich eben nicht mehr in Ruhe den Service genießen, darum meldete ich mich hier zu Wort.

Jetzt kam überraschend das Versagen der Starterbatterie hinzu und ich war quasi gezwungen den Garantieanspruch an den Freundlichen heranzutragen. Mit einem Software-Update wurde die defekte Batterie "repariert" und siehe da, die Warnung vor zu hoher Geschwindigkeit war wieder aktiv. Okay soweit, aber die Starterbatterie war natürlich nach wie vor unbrauchbar. Es bedurfte eines weiteren Anlauf und nun ist auch sie durch eine neue ersetzt worden.

Ich werde schweigen und genießen.