Ich wollte vor einiger Zeit aus dem Standardtarif (S) kurzfristig in den L-Tarif wechseln, ging nicht, hätte zwei Wochen gedauert.
Habe daher einen neuen Vertrag mit einer anderen E-Mail Adresse gemacht
Ich wollte vor einiger Zeit aus dem Standardtarif (S) kurzfristig in den L-Tarif wechseln, ging nicht, hätte zwei Wochen gedauert.
Woher weiß man eigentlich was man für eine Wechselfrist hat? In der App steht 1 Monat? Gerechnet ab wann?
Ich wollte diesen Monat evtl auch kurzfristig von S auf L wechseln weil ich urlaubsbedingt vllt mehr unterwegs bin...aber wenn ich dann noch 2 Wochen warten muss, dann macht das keinen Sinn.
Dann hattest du vermutlich zwei Wochen vorher den letzten Tarif Wechsel. Die laufen immer für 30 Tage.
Woher weiß man eigentlich was man für eine Wechselfrist hat? In der App steht 1 Monat? Gerechnet ab wann?
Ich wollte diesen Monat evtl auch kurzfristig von S auf L wechseln weil ich urlaubsbedingt vllt mehr unterwegs bin...aber wenn ich dann noch 2 Wochen warten muss, dann macht das keinen Sinn.
Du solltest für jeden Wechsel eine E-Mail Bestätigung bekommen?
"Tarifwechsel: Ihr neuer EnBW mobility+ Ladetarif XYZ"
Du solltest für jeden Wechsel eine E-Mail Bestätigung bekommen?
"Tarifwechsel: Ihr neuer EnBW mobility+ Ladetarif XYZ"
Ich hab noch nie gewechselt, daher frag ich ja nach der Frist. Vertrag war vorher ADAC, der dann ja umgestellt wurde, weiß nicht mehr wann das war.
Ich hab vor zwei Wochen auch das erste Mal auf irgendwas anderes als ADAC bzw. S gewechselt. Die Buchung vom L wurde sofort aktiv.
Und da EnBW die Unsitte von "4 Wochen Kündigungsfrist" hat (Ionity hat es doch auch gelernt, dass das nicht mehr zeitgemäß ist), habe ich auch nach einer halben Stunde direkt wieder zurück auf S gewechselt. Das sieht dann erstmal so aus als ob man "zu sofort" wieder wechseln würde, allerdings wird der Tarifwechsel dann "in die Schlange gestellt". Der steht jetzt bei mir als anstehender Tarifwechsel nach dem Monat L im Account.
Dass man dann erstmal wieder 30 Tage in S gefangen ist, war mir nicht bewusst. Den Support möchte ich möglichst nicht bemühen, die haben mir schon mal mit Accountschließung gedroht, weil ich dort "Vorname Nachname xyz GmbH" heiße und sie bei Firmenkunden unbedingt dieses alberne Flottenmanagement-Paket verkaufen wollen, was für unsere 5 Firmenautos, die jeder einen anderen Vertrag haben, völlig untauglich ist.