Keine Reichweitenwarnung / keine Ladeplanung

• Hallo,

ich wollte heute nochmal für meine Urlaubsfahrt am Navi die ermittelten Routenalternativen checken. Das Navi meldet bei der Auswahl meines Zielortes in 1300km Entfernung aber nicht mehr, dass das zu weit ist. Außerdem findet keine Ladeplanung mehr statt. Es gibt das nur schwer sichtbare Feld zur Auswahl, ob Ladesäulen eingeplant werden sollen oder nicht (oberhalb des Buttons der empfohlenen Rout)e definitiv nicht mehr.

Hilfe! Ich habe nichts verstellt.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

• Ging mir gestern genauso, ist mir persönlich aber wurscht weil die geplante Route eh absolut für den Arsch war.

Trotzdem wüsste ich natürlich auch gerne was da jetzt wieder nicht stimmt. :rolleyes:

• Ich mache sehr selten Fahrten, welche die Reichweite übersteigen, meine mich aber Dunkeln zu erinnern, dass der Hinweis und die Frage der Berücksichtigung von ladestopps erst nach Beginn der Fahrt kommt.

Kann das sein?

Soweit ich mich erinnere, kam früher die Meldung, nachdem die Navigation der ausgewählten Route gestartet wurde. Nicht erst nach dem Losfahren.

Wichtiger ist für mich aber die Planung der Ladestopps, die nicht mehr funktioniert.

Kann da jemand weiterhelfen?

EV6, EZ 04/2023, Anthrazit, Long Range RWD, AHK

• meine mich aber Dunkeln zu erinnern, dass der Hinweis und die Frage der Berücksichtigung von ladestopps erst nach Beginn der Fahrt kommt.

Ich bin mir sicher, daß der Hinweis praktisch während der Berechnung erschienen ist.

Während man bereits fährt würde das ja auch keinen Sinn ergeben da das ganze ja auch bestätigt werden muss.

• Hallo,

ich wollte heute nochmal für meine Urlaubsfahrt am Navi die ermittelten Routenalternativen checken. Das Navi meldet bei der Auswahl meines Zielortes in 1300km Entfernung aber nicht mehr, dass das zu weit ist. Außerdem findet keine Ladeplanung mehr statt. Es gibt das nur schwer sichtbare Feld zur Auswahl, ob Ladesäulen eingeplant werden sollen oder nicht (oberhalb des Buttons der empfohlenen Rout)e definitiv nicht mehr.

Hilfe! Ich habe nichts verstellt.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Hast Du das Ziel direkt im Auto eingegeben, oder über die App ans Fahrzeug gesendet? Ich meine, die Planung funktioniert nur, wenn man das Ziel direkt im Auto eingibt.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Bei mir funktioniert das ja zur Zeit auch gar nicht und ich habe das im Auto eingegeben, FaceOfIngo

• Es ist schon erschreckend was sich KIA bei der Ladeplanung seit Jahren zurechtwurschtelt, sollen sie doch einfach das Google-System implementieren, wäre sicher

einfacher als die (nicht funktionierende) Eigenentwicklung.

ym2c

Micha