1. ok, zumindest gäbe es somit einen Nenner, den alle betroffenen Geräte teilen.
2. da dein Windows-PC ohne Google-Konto nicht betroffen ist, würde ich ein Android-Gerät testen, welches nicht Deinen Google-Account verwendet.
1. ok, zumindest gäbe es somit einen Nenner, den alle betroffenen Geräte teilen.
2. da dein Windows-PC ohne Google-Konto nicht betroffen ist, würde ich ein Android-Gerät testen, welches nicht Deinen Google-Account verwendet.
da dein Windows-PC ohne Google-Konto nicht betroffen ist, würde ich ein Android-Gerät testen, welches nicht Deinen Google-Account verwendet.
Danke Tarnari für die Rückmeldung! Dann muss ich mal jemanden finden, dessen Gerät ich für ein Test-Login im Forum nutzen kann, und melde mich dann mit dem Ergebnis zurück (wahrscheinlich erst morgen, am Dienstag).
Tarnari So, nun habe ich endlich jemanden gefunden, der ein Android-Handy benutzt (die meisten meiner Freunde sind Fans des Apfels). Das Handy meines freundlichen Helfers läuft unter Android und ist mit einem anderen Google-Konto verbunden (oder mit garkeinem - der Benutzer ist Datenschutz-Fanatiker).
Ich habe ihm meine Login-Daten für mein Forenkonto gegeben - und er konnte sich mit denen auch nicht auf meinem Konto einloggen - obwohl es bei meinem Windows-PC problemlos funktioniert. Ich versteh' die Welt nicht mehr.
Was kann ich jetzt noch tun, um mit meinen Mobilgeräten wieder ins Forum zu kommen?
Meldest du dich unter Windows von Hand an oder mit einem Passwort Manager?
Hast du dein Passwort unter Windows schon mal geändert und es dann am Mobilgerät VON HAND probiert?
Moin,
hast Du schon versucht den Admin des Forum bezüglich der Problematik zu kontaktieren? Evtl. ist in dem Konto etwas „verbogen“?
Wünsche dir viel Erfolg.
Wow, das ganze geht jetzt schon fast zwei Wochen... Einfach mal "passwort123" einstellen und von Hand überall eintippen? Der Passwort-Manager macht es für die Analyse doch nur unnötig kompliziert.
Moin,
hast Du schon versucht den Admin des Forum bezüglich der Problematik zu kontaktieren?
Er hat bereits Antwort(en) erhalten,
reagiert allerdings nicht darauf…
Wir drücken die Daumen - das Problem besteht
definitiv nicht in der Woltlab Suite, sondern auf
Seiten des Nutzers / dessen Konfiguration / HW.
Danke @Alle für Eure Anteilnahme!
Meldest du dich unter Windows von Hand an oder mit einem Passwort Manager?
Hast du dein Passwort unter Windows schon mal geändert und es dann am Mobilgerät VON HAND probiert?
Einfach mal "passwort123" einstellen und von Hand überall eintippen? Der Passwort-Manager macht es für die Analyse doch nur unnötig kompliziert.
Klar, ich habe das Passwort geändert (so fing das Drama ja an) und es auf allen meinen Geräten (WIN PC, Android Smart Phone & Android Tablet) von Hand eingegeben - Am PC funzt es, auf meinen Androiden nicht.
Er hat bereits Antwort(en) erhalten,
reagiert allerdings nicht darauf…