Verbrauch EV6 RWD WP

  • Ich kann da nach 720 km nicht mithalten. Aber das waren über 90% Autobahn mit meistens 130 km/h.


    Screenshot_20220522-211417_Kia Connect.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mir sind es ca. 50% Stadt, 30% Landstraße und der Rest Autobahn.

    Ich bin auch sehr überrascht, bin aber in den letzten 3Wochen auch erst 1600km gefahren.

    Wir wollen im Sommer mal eine längere Strecke Autobahn fahren mal schauen wie er sich dann so schlägt.

    Kia EV 6, 77,4kWh, RWD, Runway Red, P1, P4, AHK Auslieferung Ende April 8) (Verkauft)

    Kia EV 6 GT Runway Red ohne GD, seit 10/23

  • Einen habe ich noch, jetzt ist er fertig bei 90%.

    Sollte ich mal zu Kia schicken die haben sich beim Wltp etwas vertan 😂

    1E3E0AC9-2FBF-472E-AA6C-2CC9DE91401A.png

    Oh-käääh! Mein Tag is gelaufen!

    Hab meiner Frau grad gesagt, ich hab heut S** mit deiner Status-Anzeige :D :D

    ( =O S E X darf ich nicht schreiben 8o )

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Ich habe gerade noch mal im Auto nachgesehen da stehen aber nur 505km Reichweite bei 90%.

    Wo die Differenz herkommt kann ich nicht sagen.

    Aber ich finde auch die 505km ganz gut 😊

    Kia EV 6, 77,4kWh, RWD, Runway Red, P1, P4, AHK Auslieferung Ende April 8) (Verkauft)

    Kia EV 6 GT Runway Red ohne GD, seit 10/23

  • Ich habe gerade noch mal im Auto nachgesehen da stehen aber nur 505km Reichweite bei 90%.

    Wo die Differenz herkommt kann ich nicht sagen.

    Aber ich finde auch die 505km ganz gut 😊

    505km Reichweite!! Wie schaffst du das?

    EV6 RWD, 77KW, GT-Line, Wärmepumpe, Assitenz+ In Weiß

  • Wenn man fast nur Stadtverkehr fährt, kommt sowas schnell zustande. Im krassen Gegensatz zum Verbrenner, die in der Stadt fast nur im ungünstigen Lastbereich fahren, beim Bremsen nur Wärme produzieren und im Stand sinnlos Benzin verballern, sind E-Autos hier extrem effizient. Allein die Energierückgewinnung beim Bremsen und der Null-Verbrauch im Stand lassen jeden ICE uralt aussehen.


    Dafür ists auf der Autobahn nicht mehr so schön, aber immer noch erheblich netter als ein Verbrenner.


    Ich bin auf meinen 100%-Wert gespannt, wenn ich den Akku denn mal leergefahren bekomme 😁 Im Moment liege ich bei 14,0kWh/100km, Tendenz deutlich fallend.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Wenn man fast nur Stadtverkehr fährt, kommt sowas schnell zustande. Im krassen Gegensatz zum Verbrenner, die in der Stadt fast nur im ungünstigen Lastbereich fahren, beim Bremsen nur Wärme produzieren und im Stand sinnlos Benzin verballern, sind E-Autos hier extrem effizient. Allein die Energierückgewinnung beim Bremsen und der Null-Verbrauch im Stand lassen jeden ICE uralt aussehen.


    Ich bin auf meinen 100%-Wert gespannt, wenn ich den Akku denn mal leergefahren bekomme 😁


    Na, das mit dem Null-Verbrauch im Stand kann man natürlich nur bedingt stehen lassen.


    Der Standverbrauch im bereits klimatisierten Auto pendelt bei ca. 0,5 -1,5 kWh/h. Ist das Auto noch nicht klimatisiert, so sind manchmal auch 3-4 kWh/h.


    Und wenn Du mal Hilfe beim Leeren des Akkus brauchst, so stelle ich gerne meinen Wagen als Senke zur Verfügung. Und Deiner ist dann die Quelle mit dem V2L. 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also ich bin im normal Modus unterwegs Klima auf der kleinsten Automatik Stufe und Rekup. auf Stufe drei und normale Fahrweise.

    Mir langt es völlig zu zu wissen ich könnte wenn ich wöllte 😁.

    Und mich zu vergessen mit Stromsparbereifung (19 zoll).

    Kia EV 6, 77,4kWh, RWD, Runway Red, P1, P4, AHK Auslieferung Ende April 8) (Verkauft)

    Kia EV 6 GT Runway Red ohne GD, seit 10/23

  • Bin am Freitag von Südhessen nach Ostfriesland gefahren. Erst viele Staus und Baustellen, verbrauch lag bei 17.8 KWH/100km. Tempo max 130km/h. Sonnenschein

    Und nach dem nachladen auf der A31 in Lingen über eine längere Strecke mit Tempomat 150km/h gefahren lag der Verbrauch bei 36 KWH/100km (Regen und Gegenwind)

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022