Verbrauch EV6 RWD WP

  • Hilf mir mal, ich stehe wohl gerade mathematisch etwas auf dem Schlauch:

    Kenn i ^^ Drum bin ich kein Mathematiker geworden :saint:

    Also:

    Wir haben Evi bis jetzt erst 1x auf Langstrecke getestet. Sind zu Hause mit 100% losgefahren (weiß aber jetzt nimmer, wieviel km da auf dem BC waren). An der Ladestation sind wir mit eben 17% und 43 km Rest-Reichweite angekommen und sind bis dahin 351 km gefahren, wären also gesamt 394 km (nicht gerechnet, rein nur vom BC abgrelesen).


    Evi's Alltags-Arbeit is allerdings -wie erwähnt- Kurzstrecke. Und da du auf Kurzstrecke viel mehr bremst (rekuperierst) wie auf der Autobahn, erhöht sich die Reichweite von Fahrt zu Fahrt - von Füllung zu Füllung.


    Darum haben wir uns derzeit wieder im Schnitt hoch gearbeitet. Ich schau grad in der App... wenn wir's hochrechnen auf 100% sind wir aktuell bei 'ner Reichweite von 483 km. Da wir ja die nächsten Wochen witerhin nur "um den Block" gurken, und dadurch weiterhin viel rekuperieren, wird die Reichweite noch ein bissl steigen.

    Und ich muss sagen, dass man sich auf den BC schon gut verlassen kann.


    Kannst du noch folgen :/


    I glaub, i steig' heut a nimmer recht durch || Also melde man mir Rechenfehler...

    Bin grad erst heim gekommen (bin nur Fernfahrer :saint: ) und brauch etz erst mal eine Halbe und 'nen Whisky...


    Schöndes WE allen übrigens :*

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Bin grad erst heim gekommen (bin nur Fernfahrer :saint: ) und brauch etz erst mal eine Halbe und 'nen Whisky...

    Jeden Tag auf der Strasse, also Du hast meinen allerhöchsten Respekt, Du bist sicher einer von den Guten. Bin auch jeden Tag auf der Straße im PKW, und die Zusammenarbeit mit Dir und Deinen (Guten) Kollegen macht Spaß :thumbup:

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Welche Felgen hast du für die Michelin?

  • Steht doch im Post, Dezent 19 Zoll silber :)

    Ups, danke. Hab ich irgendwie überlesen.
    Bin noch am überlegen, ob ich Sommer-/Winter nehme oder einfach GJR. Hab das Fahrzeug ja nur 2 Jahre geleast.

  • Screenshot_20220522-190719_Kia Connect.jpg


    Oh mein Gott 8| Und mir geht schon wieder einer huschen :love: (Jaja, ich weiß: keiner mag Angeber 8o Aber so macht Evi halt noch mehr Spaß...

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Booah! Da schau ja ich aus wie Schneewittchen im Rollstuhl :D Respekt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )