Die Daten sehen bei mir alle gut aus. Ich denke ich werde die Tage mal ein Auto von einem Nachbarn anschließen. Danke euch für die Antworten ![]()
Laden an heimischer 11kW Wallbox plötzlich nur noch mit 3,5kW
-
-
Ich glaube eher nicht, dass du aus Versehen eine AC Strom Begrenzung im Auto eingestellt hast, die geht nämlich nicht weit genug runter um auf 4kW zu kommen, maximale Begrenzung ist 60% von dem was die Wallbox sagt was sie liefern könnte. Ist lustig an 22kW Wallboxen die auch 22kW könnnen und melden, denn dann kann man nicht unter 11kW einstellen weil 60% von 22kW immer noch mehr als 11kW sind

Ich glaube immer noch, dass entweder nur L1 was fließt oder in der Wallbox eine Strombegrenzung konfiguriert ist. Da du aber uns nicht sagst ob du die Sicherungen geprüft hast oder welche Wallbox du hast und ob du geprüft hast... ob da eine Strombegrenzung oder dynamische Ansteuerung der Stromstärke konfiguriert ist... ist das Helfen echt schwierig.
-
Ja, schon klar. Ich versuche nur die Dinge möglichst einfach auszuschließen.
Hab grade nochmal angeschlossen und der Strom fließt auf allen Phasen gleichmäßig. SIehe screenshot aus'm Smarthome:
pasted-from-clipboard.png
Einstellungen in der Zaptec hab ich auch gecheckt, und da ist nichts begrenzt. (Habe die App eigentlich auch nie auf, hätte mich also verwundert, wenn da etwas begrenzt gewesen wäre).
Viele Grüße
PS: Falls das so rüber gekommen sein sollte, das vielen Dank für die Antowrten oben war keine Ironie sondern erst gemeint, weil es mir eine Liste gegeben hat, was ich nach und nach durcharbeite.
-
lag es hier im endeffekt an den Phasen?
Ja, eine Phase war futsch, für mich allerdings nicht sichtbar da es sich hier um eine nicht frei zugängliche Sicherung handelte.
Sorry, hab's erst jetzt gesehen.
-
Ich hab's gelöst bekommen. Und es ist mir quasi peinlich wie...
Als ich gestern nochmal die app durchgegangen bin ist mir dieser "Ladeeinrichtung neu starten" Knopf in Auge gestochen....
Ja. Geklickt. Gewartet. Gefixt.
Hätte ich auch drauf kommen können bevor ich hier schreibe... Sorry. Und danke euch nochmal.

-
Als ich gestern nochmal die app durchgegangen bin ist mir dieser "Ladeeinrichtung neu starten" Knopf in Auge gestochen....
Sorry, dass ich da nochmal blöd nachfrage kalle - es lag nun final an der Wallbox und ließt sich doch einen Neustart der Wallbox beheben - mit dem Auto ist aber alles im grünen Bereich? Oder ist mit Ladeeichrichtung etwas im Auto bzw. in der Kia App gemeint?
-
Sorry, dass ich da nochmal blöd nachfrage kalle - es lag nun final an der Wallbox und ließt sich doch einen Neustart der Wallbox beheben - mit dem Auto ist aber alles im grünen Bereich? Oder ist mit Ladeeichrichtung etwas im Auto bzw. in der Kia App gemeint?
Ich meine wirklich die Wallbox.
Die hab ich in der Zaptec app neugestartet. Fertig.