Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • "Preis an die Nachfrage anpassen" würde ich mindestens um die Punkte "Herstellungskosten", wie Rohstoffe, Energiekosten und Montagekosten erweitern, nicht zu vergessen die berüchtigte Situation am Markt betreffend Chips.. Bei einer Erhöhung von weniger als € 5.000 würde ich mich wundern, denn der Mitbewerb wird sicher auch gezwungen sein, die Preise kräftig anzuziehen.

    Die Preiserhöhung wird aber leider auch für die bereits bestellten GTs gelten ||

  • ddanny ich weiß ja nicht was du für einen Knebelvertrag unterschrieben hast, aber bei mir können sie keinen Cent mehr verlangen ^^

    Sie können auch nichts streichen, sondern nur für mich kostenlose Extras dazu packen.

    Ich würde mich über eine deutliche Preiserhöhung freuen... dadurch steigt der Wiederverkaufswert 8)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Das kann Ich mir bei einem bestehenden Kaufvertrag aber nicht vorstellen!

    Hängt davon ab was in den AGBs steht. Die meisten Händler haben da Klauseln für Preiserhöhungen oder Ausstattungsanpassungen drin, die bei langen Lieferzeiten (> 4 Monate) greifen.


    Du hast dann nur noch die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten oder halt mehr zu zahlen...

  • die Diskussion einer möglichen Preiserhöhung für bereits bestellte Fahrzeuge hatten wir schon in einem anderen Thread, ab ca. #654

    Bestandsverträge sollten save sein oder die Erhöhung zumindest gedeckelt. Aber das sind wohl die unterschiedlichsten Verträge im Feld....

    Bei mir steht zum Thema Preisveränderung überhaupt nix drin - interpretiere ich wie Timo888 - zahle keine Eurone mehr als unterschrieben

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Bei mir steht gar nichts bezüglich Preiserhöhung im Kaufvertrag. Mein Händler hat mir sogar dazu geraten, den Kaufvertrag jetzt im März noch abzuschließen, um die Preiserhöhung zu vermeiden.

    EV6 GT - Aurora Black Pearl bestellt am 07.03.2022 in A

    28.03.2023 - VIN vorhanden

    30.03.2023 - Produktionsdatum

    12.04.2023 - Abfahrt Pyeongtaek (Morning Pilot)

    22.05.2023 - Ankunft Koper

    30.05.2023 - Anlieferung beim Händler

    23.06.2023 - Zulassung und Übergabe

  • Das Thema preisanpassung kenn ich von meinem Alfa 4c da wahren es auch 16Monate Lieferzeit in der Zeit hat Alfa eine Preisanpassung von ca 13000 Euro vorgenommen dafür Extras im Wert von ca 3500 Euro in die Serie einfließen lassen

    Aber Ich hatte einen Vertrag und das Auto für den vereinbarten Preis bekommen

  • Ich habe gestern einen Newsletter von Genesis erhalten, dass man ab jetzt den GV60 vorbestellen könnte. Es gibt zwar noch keine Fahrzeuge zum Probefahren, aber man kann aus 3 Modellen wählen und vorbestellen: Premium, Sport und Sport+


    Viele Infos auf der Website gibt es noch nicht, aber schon Preise und ein paar Eckdaten für die Varianten. Grundsätzlich kann man sagen, dass der GV60 teurer, aber nicht unbedingt besser ist was zB Leistung und Reichweite anbelangt. Spannend fand ich auch, dass zB der Sport+ mit 490PS und 466km Reichweite WLTP ab CHF 77'700 zu haben wäre. In einer alten Preisliste von Kia CH war der GT mit CHF 75'950 angeboten (vollausgestattet, kannst nur noch Farbe wählen). Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass der GT nun u.a. auch wegen dem GV60 preislich steigen wird.

    Was rechtfertigt denn diesen riesen Preis beim GV60 Sport+, bzw den Mehrpreis zum GT? Der zusätzliche Boost Knopf? Der Drift Mode? Die Massagesitze?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Naja... die von dir aufgeführten Sachen bis auf die Massagesitze sicher nicht ^^

    Der GT bekommt vielleicht auch einen Driftmode mit der/die Sperre/n. Den Boost wird er nicht brauchen, da er eh deutlich mehr Leistung hat.

    Kostentreiber wird der höherwertige Innenraum sein plus Image.

    Auch wenn ich das Design von Genesis generell mag, finde ich den GV60 richtig daneben ||

    Das Heck ist einfach so lieblos abgehackt und die Front zu rund.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023