Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Mein Fahrzeugbrief ist auch angekommen und ich werde den GT zwischen den Tagen anmelden.

    Es ist etwas kompliziert bei mir denn ich muss erst mein Tesla MYP zulassen und am 23.12. abholen. Dann zwischen den Tagen mein Mercedes abmelden und gleichzeitig den GT anmelden.


    Aber wird schon :) ich freu mich! Klappt alles noch 2022

    KIA eV6 430 kW Moonscape Matt, GSD, AHK, bestellt am 21.06.2021, soll in KW 52 da sein :)

  • Wie macht ihr das mit dem vorher anmelden? Nehmt ihr da ein neues Kennzeichen? Ich meine jetzt nicht die eigentlichen Schilder.


    Ich habe ja den Fahrzeugbrief hier schon liegen. Möchte aber mein Kennzeichen wie immer mitnehmen (TA585 TA sind unsere Initialen, 585 ist unsere Telefonnummer :) ). Meine Frau hat AT585


    Entweder ich melde meinen Polestar ab damit ich das Kennzeichen übernehmen kann, oder ich lasse den GT mit einem anderen Kennzeichen zu. Dann, wenn das Fahrzeug da ist, den Polestar abmelden und dem GT das alte Kennzeichen verpassen. Aber dann gibt es einen weiteren Eintrag im Fahrzeugbrief


    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


    Im Sommer wäre das alles kein Problem. Da kann ich dann auch ein paar Wochen auf ein Auto verzichten. Im Winter fahre ich dann doch meistens mit dem Auto zur Arbeit.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • In meinen Augen kein seriöser Händler.

    Wirbt mit sofort verfügbar, durch die 6 Monate Mindesthaltedauer kann man nicht vor Juni 23 bekommen.

    Und wirbt mit 16,5kwh Verbrauch......im kleingedruckten steht dann irgendwo die geben den NEFZ Verbrauch an....

    Du kannst das Auto morgen dort abholen, wenn du das Geld auf den Tisch legst.

    Bedingung ist allerdings, das der Wagen 6 Monate auf den Händler angemeldet bleibt, damit die Bafa nicht zurückgezahlt werden muss.

    Ähnlich hat es ein Mitarbeiter von mir auch mit seinem Kona gemacht. Den hat er auch nach 6 Monaten umgemeldet und alles ist gut.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Das würde ich auf gar keinen Fall machen! Vor allem, wenn es nicht eine offizielle Niederlassung ist.

    Wenn der Händler innerhalb der nächsten 6 Monate Insolvenz anmeldet, dann ist dein Geld weg, und das Fahrzeug welches auf den Händler angemeldet ist ist dann auch weg und geht in die Insolvenzmasse!

    Du kannst das Auto morgen dort abholen, wenn du das Geld auf den Tisch legst.

    Bedingung ist allerdings, das der Wagen 6 Monate auf den Händler angemeldet bleibt, damit die Bafa nicht zurückgezahlt werden muss.

    Ähnlich hat es ein Mitarbeiter von mir auch mit seinem Kona gemacht. Den hat er auch nach 6 Monaten umgemeldet und alles ist gut.

    Kia EV6 GT Auroraschwarz

    Ohne Schiebedach, mit AHK

    Bestellt 11.21

    Beim Händler seit 30.11.22

    EZ 09.12.22

  • Mein Fahrzeugbrief ist auch angekommen und ich werde den GT zwischen den Tagen anmelden.

    Es ist etwas kompliziert bei mir denn ich muss erst mein Tesla MYP zulassen und am 23.12. abholen. Dann zwischen den Tagen mein Mercedes abmelden und gleichzeitig den GT anmelden.


    Aber wird schon :) ich freu mich! Klappt alles noch 2022

    Du solltest uns unbedingt von deinen Praxiserfahrungen mit dem GT im Vergleich zum MYP berichten.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • interessantes chart aus dem Video, das EVGT im Post #2917 gepostet hat.

    In Normal und Sport wird die gleiche Leistung abgegeben...

    Es wird aber vermutlich im Normalmodus eine andere elektronisch geregelte Leistungskurve sein.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP