Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ok, ich habe mich wohl leider doch nicht präzise genug ausgedrückt - da du ja indirekt auf meine Aussage eingehst.

    Es ging mir um kleine optische Details im Innenraum. Wie gesagt, die grünen Gurte hätte ich als einen schönen Akzent empfunden, so ist halt alles ziemlich trist schwarz-grau. Das hatte ich bei meinen Autos seit weit über 10 Jahren nicht mehr..
    Außen begrüße ich das gewisse Understatement sehr, dass er sich gar nicht so wirklich irre von allen anderen EV6 abhebt. ;)

    Was alles am GT anders ist, ist mir klar.. und das sind absolut keine "Details", sondern schon heftige Veränderungen. Wie sie bei wohl gleichen Motoren mindestens einen anderen Inverter hinten, Sperrdifferential, verstellbare Dämpfer, größere Bremsen, größere Felgen und hier und da kleine Veränderungen zu diesem Preis realisieren konnten, ist schon echt ne Ansage, für die Frühbesteller ja erst recht... :)

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Ich verstehe dich da schon ;)

    Aber so eine Kleinigkeit wie der Gurt, macht schon viel aus. Es ist ein Sicherheitselement und muss unter Umständen neu qualifiziert werden und du hast halt wieder ein kompletten Satz neuer Teile fürs lagern, verbauen etc.

    Kostentechnisch ist das ein riesen Rattenschwanz für so ein Detail.

    ich persönlich finde die normalen Gurte schöner... generell muss ein Innenraum für mich nur schwarz sein ^^ Ziernähte sind aber ok :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Hi,

    nach langer Zeit mal wieder hier rein geschaut…es sind doch noch einige bekannte Namen hier, die Ihren GT wohl immer noch nicht bekommen haben. Gibt es denn schon Auslieferungen im November?

    Ich konnte mich Anfang des Jahres nicht gleich entscheiden einen GT zu bestellen :(

    Dann konnte man den bis Ende August nicht mehr bestellen. Da habe ich dann gleich zugeschlagen…Lieferung evtl. Ende 08/23.

    Mal sehen…inzwischen bin ich schon bei meinem zweiten M3P…freue mich aber auch auf den GT.

    Hoffe dass Eure Wartezeit hier mit einem tollen Auto belohnt wird.

    Viele Grüße aus der Nähe von Kiel

    Kia EV6 GT Runway Rot Metallic; ohne Schiebedach; mit AHK; bestellt am 29. August 2022

  • Hier noch ein Video EV6 GT vs. Tm3p ab min 12,50


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023