Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Kia-Räder.jpg



    EV6 Reifen & Felgen




    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Thx - ET43.5?!

    Ja, so krumme Werte gibt es - zB auch zu finden beim Mercedes GLE.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • So liebe Forenfreunde und EV6 GT Käufer,


    ich habe die Antwort und muss sagen: Das war prompter Service. Nur die Post kam erst heute mit dem Antwortschreiben.

    Zur allseitigen Kenntnisnahme und Klarstellung, welche Sitze wir erhalten werden: Siehe Anlagen

  • Das ging ja wirklich fix! Endlich mal was positives in Sachen Lieferzeit.

    Inhaltlich war das zu erwarten, jetzt sollte KIA noch genauso schnell GTs bauen, wie Anfragen beantworten. Viel Spaß mit deinem Geschenk!

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Hab letzte Woche nochmal bei meinen Händler nachgefragt. Der kann zu meinem bestellten bzw. allgemein GT noch gar nichts sagen.

    Weder das die Produktion im September beginnt, noch was die ggf. Auslieferung 2022 angeht oder gar was für Reifen/Felden drauf passt.

    Er sagt, dass das Modell noch nicht "offiziell" durch eine KIA-Vorstellung/-Event bei den Händlern vorgestellt/eingeführt wurde. (bestellen kann man bei ihm aber wieder)


    Das doch Irrsinn. Also für den Zeitraum der ersten Vorbesteller wie bei mir Q1/2022 könnte ich das ja noch verstehen, aber jetzt da es als eigenständiges Modell zurückgekehrt ist, hab ich da irgendwie kein Verständnis mehr für.


    Liegt es an meinem Händler oder gibt es wirklich noch keine "offiziellen" offiziellen Information gerade Bereifung/Zubehör allgemein oder geplanter Produktionsstart (was sich natürlich immer noch verschieben könnte)?

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Liegt wahrscheinlich an deinem Händler.

    In den meisten Ländern ist der Konfigurator wieder da und man kann den GT wieder konfigurieren und bestellen, von dem her sollten die Händler alle Infos zu dem GT haben. Zubehör kann man ja auch schon dazu bestellen.

    Ist natürlich in den Konfiguratoren als eigenes Modell aufgelistet.


    Ich habe mal bei KIA Austria nachgehackt, wenn man jetzt bestellt ist die unverbindliche Lieferzeit 24 Monate 8|

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Ist der GT denn wirklich als eigenständiges Modell aufgelistet? Er erscheint zwar bei der Modellauswahl separat neben dem EV6 aber im Konfigurator findet man weiterhin die Ausstattungsmerkmale als Aufpreis zum Basismodell… Das kann doch nicht noch ein Fehler von Kia sein…