Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich fahre einen GT mit den Serienmäßig lackierten Sättel. Ich möchte eben noch etwas Feintuning am Wagen machen. Dafür brauche ich den Farbton.

    Genauso ist es bei mir auch!

    Würde zu den "geilen" Bremssätteln z.B. gerne einen dezenten, in passender Farbe, dünnen Dekostreifen am Schweller entlang anbringen!

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • leider ist "Bremsen" nicht die Kernkompetenz des GT. Daher würde ich beim Tuning eher an der Funktionalität als an der Optik ansetzen. Mein persönlicher Eindruck nach 30.000 GT Kilometern - im Vergleich zu anderen, (höherpreisigen) Fahrzeugen.

    GT seit 8/23 - seit 10/25 FL GT (Mj.2026)

    Genesis GV70e seit 05/2023. Umstieg auf FL geplant für Ende 2025

  • Preislich doch eher Mittelklasse. Und wie viele 2tonnen Monster kennst du denn? :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • mittelklasse ist das sicher nicht

    Die Preise purzeln mit den Chinesen jetzt richtig

    Der gt ist jetzt zu teuer und ist Software technisch jetzt für den Preis hinten dran

    VW mit der 4.0 Software kann das sogar deutlich besser

  • VW mit der 4.0 Software kann das sogar deutlich besser

    Naja, das kenne ich aus dem Bekanntenkreis bzw. Verwandtenkreis anders. Bei dessen ID4 GTX wird seit Monaten versucht ein Update zumachen. Derzeit leuchten bei nahezu jeder Fahrt alle möglichen Assistenenwarnungen auf um gleich darauf wieder zu verschwinden. So was ähnliches hatte ich bei meinem Skoda mit dem kapazitiven Lenkrad in Verbindung mit dem Travel Assist, was schlussendlich nach Lenkradtausch zwei Jahre später dazu führte, dass bei einem Rückruf einfach die kapazitive Funktion im Lenkrad per Softwareupdate abgeschaltet wurde.

  • Ich hatte den gtx als Leihwagen die letzten Tage weil mein firmenwagen defekt war

    Ich hatte keine problem

    Gerade die IDA ist wirklich gut in Gegensatz zum sprachassisten von kia

  • Die Software ist wirklich nur durchschnittlich, die Größe der Bildschirme, insbesondere der Multimedia, zu klein. Die Assistentssysteme sind zu langsam oder haben nicht die Funktionen deutscher Hersteller. Der HDA2 geht nur bis 130 mit Schildererkennung bzw Geschwindigkeitsanpassung. Die Schildererkennung generell ist bei meinem Auto ein Zufallsprodukt.


    Aber, die Kiste hat 585 PS, sieht klasse aus, die Verarbeitung passt und er wird erst bei 260 abgeriegelt. Für mich waren diese Gründe die ausschlaggebenden neben der günstigen Leasingrate.


    Ich brauche das Auto zum Spaß haben auf der Autobahn und den Landstraßen im Westerwald und der Eifel und schaue daher nicht auf den Verbrauch, für die Langstrecke haben wir noch zwei Diesel, damit komme ich ohne nachzutanken bis an den Gardasee.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Dass die Software nur durchschnittlich ist, stimmt sicherlich. Allerdings ist jene von VW und anderen deutschen Derivaten auch nicht an vorderster Front. Hier ist wohl eher Tesla usw. führend.

    Der HDA2 hätte sicherlich besser gelöst werden können, da dieser einfach zu spät bremst. Schilderkennung kann ich nicht so richtig nachvollziehen, da diese bei mir eigentlich sehr zuverlässig funktioniert und auch in Baustellen den Schilderwald gut liest. Hatte ich beim Skoda zuvor mehr Probleme, da dieser dann oft die Daten aus dem Navi übernommen hatte und diese oftmals Blödsinn waren.


    Die Leistung ist natürlich Hammer und kann gerade im VAG-Konzern einzig bei Audi und Porsche gefunden werden. Da spielts aber preislich nochmals eine ganz andere Liga.

    Verarbeitung ist ok, Materialauswahl sagen wir mal ausbaufähig (ist halt doch viel Hartplastik).


    Zum Spaß haben ist es definitiv ein tolles Fahrzeug.

  • Na ja vieles davon kann man definitiv mit Updates beheben. Evtl ist ja das Facelift besser. Ja an Tesla kommen wenige ran.

    Nur zu sagen das VW ne tolle Software hat ist zu übertrieben. Preis Leistung gibt es zum GT kaum Konkurrenz.


    Setzt euch mal in nen Audi GT rein für 150k€. Selbst da sieht man Plastik und ein nicht flüssiges Navi