Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • und noch ein Sonntägliches gute Nacht Video

    Hat der Tesla Fanboy nicht gemerkt, dass die Türen wieder automatisch verschlossen wurden als er von der Beifahrer- zur Fahrerseite gegangen ist?

    Und was ist mit den Assistenzsystemen die beim Tesla eher schlechter oder nicht vorhanden sind?

    Ich habe selber ein halbes Jahr einen Tesla M3 LR gefahren. Der zeigte am Anfang eben immer die WLTP- Reichweite als Rest an, wenn man ihn mal ein bisschen getreten hat kam die Wahrheit immer mehr zum Vorschein.

  • Letzte Überführungsfahrt damals, gute 10tkm mit 20 Zoll Winterreifen und ein Schnitt von 20,2 kwh/100km.

    Mit dem Kia bin ich laut Bordcoumputer jetzt bei 22 kwh/100km und finde das absolut ok.


    Wie man am letzten Trip sehen kann, kann auch ein Model 3 ein bisschen mehr verbrauchen.....


    War ein schickes Auto, aber tauschen möchte ich heute nicht mehr!

    Assistenten, Fahrwerk, Platz, vieles kann der GT meiner Meinung nach deutlich besser.

  • Hat der Tesla Fanboy nicht gemerkt, dass die Türen wieder automatisch verschlossen wurden als er von der Beifahrer- zur Fahrerseite gegangen ist?

    Und was ist mit den Assistenzsystemen die beim Tesla eher schlechter oder nicht vorhanden sind?

    Ich habe selber ein halbes Jahr einen Tesla M3 LR gefahren. Der zeigte am Anfang eben immer die WLTP- Reichweite als Rest an, wenn man ihn mal ein bisschen getreten hat kam die Wahrheit immer mehr zum Vorschein.

    Ich kenn den Herrn nicht, aber glaube dass er eher in der Verbrenner Ecke anzusiedeln ist -> klick. Finde seine Berichte eigentlich ausgewogen. Das kannst du doch jetzt nicht alleine an der Geschichte mit den Türen festmachen? Wie dem auch sei, ich bin weder verwandt, noch verschwägert.


    Bin bisschen mehr als 25tkm Model Y gefahren, Verbrauch lag bei 18,6 KWh/100km, bin allerdings auch von 21 Zoll auf 19 Zoll gewechselt. Da kann man echt nicht meckern, tolles Auto.

    Das der EV6 mehr verbraucht, ist klar. Ich bin allerdings gespannt darauf zu sehen, wieviel mehr es denn sein wird.

  • So, dann meld ich mich auch mal nach reichhaltigen 30km Erfahrung.


    Übergabe

    So lala. Admin Kram erledigt, nix zu trinken angeboten bekommen, Sticker vom Autohaus <X obschon im Vorhinein verneint, hab ich überlebt. Schlimmer: Hologramme im Lack =O Hat mir Polish + Keramikversiegelung versprochen, mal sehen. App gepaired, schnelle Einführung, Zubehör gecheckt, Sektflasche erhalten, weggefahren.


    Alles in Allem merkt man, dass Kia Premium sein will, aber erst auf dem Weg dorthin ist.


    Rückfahrt

    Angst, dass meine Frau den Bmw in Stücke zerlegt, aber Heile angekommen. Hat den Unterschied zwischen einem Automatikgetriebe und einem automatisierten Schaltgetriebe verstanden, fand ich <3. Kinder am Quängeln, Regen, anstrengend eben.


    Fahrzeug

    Negativ, bei Fahrzeugkauf unbekannt

    - krieg Kopfschmerzen vom HUD (irgendwie unscharf und auch zu hoch)

    - man hört jeden Stein im Radkasten, das hab ich so noch nie gesehen.

    - Schliess/Öfffnungsmechanismus ist mir ein grosses Rätsel (lauf am Auto vorbei zum Müll, schließt auf, komm zurück zum Wagen, geht nicht mehr auf?)


    Negativ, bei Fahrzeugkauf bekannt

    - Bedienlogik Infotainment verbesserungsfähig. Am besten zu beschreiben mit nicht-MECE (mutually exclusive, collectively exhaustive). Ist mir aber relativ egal da ich ein grosser Fan von Apple Carplay bin.

    - iPedal nicht als Standard konfigurierbar

    - Rubeln beim Rangieren


    Positiv

    - Design

    - Fahrleistungen (nicht ausgereizt, aber "normal" ist im Alltag definitiv ausreichend, Sport erscheint mir fast schon zu nervös)

    - Fahrdynamik (wie ist eigentlich die Kraft aufgeteilt?) top für ein Crossover, bspw. viel ausgewogener als mein vorheriger X3M Competition.

    - Verarbeitungsqualität (nicht Materialqualität)

    - Platz im Innenraum (auch mit 2 Kindern)

    - Komfort der Sportsitze


    Veränderungen

    Erledigt

    - Led Kofferraum

    - Gummimatten 1A Qualität

    - Kia Türprojektor

    - Battskins (GT Logo Kofferaum in Grün)


    Geplant

    - Borbet W auf Michelin Alpin 5

    - im gleiche Zuge: Battskins GT Logo auf vordere Bremssättel

    - Carlinkit wenn ich das Teil mal wiederfinde...

  • Hologramm hatte ich auch. Mir ist es leider aber erst 2 Wochen später im Sonnenlicht aufgefallen. Im Showroom und in den 2 Wochen dazwischen konnte ich es vom Licht nicht erkennen...

    Der Händler aus Hamburg, wollte davon dann nichts wissen. Darüber war ich mega verärgert. Allerdings hat ein anderer Händler in meiner Gegend das dann auf Garantie übernommen. Inzwischen ist der Lack 1A...

    Trotzdem sehr ärgerlich...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Mein neuer GT geht als erstes zu Freshcar. Dass ist seit über 10 Jahren der Aufbereiter meines Vertrauens. Der poliert den ordentlich und versiegelt ihn mit Keramik (Kuruma). Da steht das Fahrzeug ganz anders da. Eine Fahrt durch den Regen und das Auto ist (fast) sauber. Meine Fahrzeuge werden im Durchschnitt nur 4x pro Jahr gewaschen und sehen trotzdem nie dreckig aus. 😁👍🏼

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Eine Fahrt durch den Regen und das Auto ist (fast) sauber. Meine Fahrzeuge werden im Durchschnitt nur 4x pro Jahr gewaschen und sehen trotzdem nie dreckig aus. 😁👍🏼

    Hi, weil du das gerade schreibst, ich habe auch eine Keramikversiegelung (Flüssigglas CELT), bin aber nicht zufrieden.

    Bei mir genau anders rum, einmal Regen und die Karre ist voller "Schmutztropfen":


    pasted-from-clipboard.png


    Gut, schwarz ist natürlich auch eine undankbare Farbe, aber selbst wenn ich dann in die Waschbox fahre und "nur" abstrahle, also keine Bürste, dann schaut es nachher fast genauso aus wie vorher:


    pasted-from-clipboard.png


    Nur wenn ich mit einem Schwamm drüber gehe, dann ist alles super, dann schaut er danach wieder aus wie neu, aber ich hab natürlich auch nicht immer Lust auf Handwäsche.

    Hatte mir da viel mehr erwartet und laut Aufbereiter ist das normal.

    Deswegen hat mich jetzt deine Aussage verwundert :/


    P.S. Ich weiß, ist etwas Offtopic, aber vielleicht trotzdem interessant für jemanden der eine Versiegelung vor hat

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023