Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Du hast wahrscheinlich einen Vorläufer des Autohaus "bestellt"?! :S

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Du hast wahrscheinlich einen Vorläufer des Autohaus "bestellt"?! :S

    Mir wurde vor paar Wochen ein GT angeboten, der auf die Tante des Verkäufers vom Autohaus bestellt wurde. So läuft das mit den Vorläufern....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mir wurde vor paar Wochen ein GT angeboten, der auf die Tante des Verkäufers vom Autohaus bestellt wurde. So läuft das mit den Vorläufern....

    Die Vorgehensweise ist mir bekannt und vermute ich auch bei SBG_88.


    Er schreibt jedoch, als ob er den GT noch selbst habe bestellen können; bis Ende März sei dies sogar möglich.....kann ich gar nicht glauben :/

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Die ersten Hersteller nehmen schon keine Bestellungen mehr an für dieses Jahr. Da Lieferdatum dieses Jahr nicht mehr garantiert werden kann und die Preise sich ab April ändern können

    Meinst du Hersteller (Automarken) oder KIA Händler?

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Die Vorgehensweise ist mir bekannt und vermute ich auch bei SBG_88.


    Er schreibt jedoch, als ob er den GT noch selbst habe bestellen können; bis Ende März sei dies sogar möglich.....kann ich gar nicht glauben :/

    Ich und mein Bruder haben gestern jeweils einen GT bestellt. :)


    Scheint als ob das bei uns in Österreich das "noch" geht. Aber glaube nicht mehr lange. Hat auch mein Händler bestätigt.

    Es kann aber auch sein das dass Kontingent (Stückzahl) für KIA Austria das KIA generell für den GT vorgesehen hat (Kunde und Händler) noch nicht erreicht ist? :/


    Wir konnten auch Vorbesteller von anderen Händlern die bereits letztes Jahr einen GT vorbestellt haten diese nehmen (Lieferdatum November 2022).

    Die haten aber nicht die Wunschfarben die wir wollen. X/

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Gab es bzgl. der Vorbesteller ausdrückliche Händleraussagen/-zusagen zum Lieferdatum November 2022?

    Ja! Alle beiden Händler haben uns zugesagt Lieferdatum Q4 2022 bzw. zum Marktstart November 2022.

    Aber wie schon gesagt kann alles daran liegen dass das eben KIA Austria ist.

    Ich hab z.B. letztes Jahr in Juni den AWD bestellt. Im August dann die Info von KIA die AWDs kommen voraussichtlich erst Q1 2022 anstatt Oktober 2021 so wie im Kaufvertrag angegeben.

    Kurz dann mit meinem Händler beraten und der fischte mir die gleiche Konfiguration nur halt RWD aus dem Kontingent raus. 2 Wochen später war der produziert und verschifft. Ende Oktober hatte ich Ihn dann schon.


    Aber was ist in der heutigen Welt schon sicher? Wer kann schon irgendetwas garantieren?


    Wenn schon der große VW Konzern seine Produktionen teilweise komplett stoppt bedeutet das nix gutes.

    Mein Bruder war auch am Skoda Enyaq Coupe RS interessiert. Der Händler mit dem er seit letzter Woche verhandelte bekam dann diese Woche die Info von Skoda das die Produktion von allen Enyaqs komplett bis aufs weitere eingestellt wurde. Marktstart verschiebt sich auf Q4 anstatt Q2 und bei jetzigen Kunden-Bestellung kann Skoda kein Lieferdatum nennen. =O 8| ?(


    Da sind die Koreaner noch relativ konstant in der Produktion im Vergleich zur Konkurrenz . Aber das alles ist jetzt schon langsam am Thema vorbei.

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Gibt es eigentlich schon erste Fahreindrücke, Berichte o.ä. zum GT? Oder kommt das erst mit der Vorstellung, wann war die? Im September?

    Schöne Grüße

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • SBG_88 wie kommst du genau auf November?

    Es gibt doch noch kein offizielles Releasedatum und Winter 2022 wäre genau genommen sogar ab Dezember.

    Ich rechne zwar auch mit Ende Oktober/ November für die ersten, aber wie gesagt ist im Moment doch noch nichts genaues bekannt.


    Tervo eine richtige Vorstellung gab es noch gar nicht... lediglich das teaser Video und ein paar ausgestellte Prototypen die man auf Youtube sehen kann.

    Mit den ersten richtigen Tests rechne ich August/September.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023