Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Naja, entspricht den 5% potenzielle Preiserhöhung die in meinen Vertrag stehen.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • die Fahrzeuge für Österreich sind speziell abgestimmt für die dortigen Straßen. Wendekreis laut neuer Preisliste 5,8 Meter. DAS ist mal ein geniales Alleinstellungsmerkmal ;)

    PNG-Bild 3.png

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Das mit den nicht belüfteten Sitzen ist keine neue Erkenntnis. Das war beim GT auch vor dem Bestellstopp so.

    So lange beschäftige ich mich noch nicht mit dem EV6.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • die Fahrzeuge für Österreich sind speziell abgestimmt für die dortigen Straßen. Wendekreis laut neuer Preisliste 5,8 Meter. DAS ist mal ein geniales Alleinstellungsmerkmal ;)

    PNG-Bild 3.png

    Es handelt sich um den Wendekreis radius und daher nicht um den ganzen Kreis :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Es handelt sich um den Wendekreis radius und daher nicht um den ganzen Kreis :)

    ...vielleicht hat der GT ja auch nen "Burnout-Modus" wo man die VOrderachse getrennt festbremsen kann. Dann kannste auf der Stelle Wenden. :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ja, clever formuliert mit dem unüblichen Terminus „Radius“ ;)

    Die ziehen alle Register bei KIA.

    Oder ist das Österreich-Sprech?? Und passt sich nationalen Gepflogenheiten an?

    Dann würde es Sinn machen.

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Vielleicht mal in die Runde der GT-Besteller gefragt: wo nutzt ihr die Leistung? Nicht falsch verstehen ich hätte sie auch gerne, aber tue mich hier auf dem Land schon schwer den AWD auszufahren. Ist eben doch kein Motorrad. Auf die Rennstrecke würde ich so oder so vmtl nicht gehen und ich fahre nicht viel Autobahn. Habt ihr ein anderes Fahrprofil als ich?


    Mir wäre eine Version mit 400-450 ps am liebsten. Quasi wie beim GV60 Sport Plus. Für mehr Leistung hätte ich vmtl wenig Verwendung.


    Ps: ich mag meinen Führerschein und bleibe somit im rechtlichen Rahmen der Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Freie Autobahnen.

    Schnell beschleunigen geht aber ja auch auf Landstraßen, sofern sie frei sind und man das Tempolimit nicht übersteigt.


    Mir geht's eher um die Beschleunigung als um die Endgeschwindigkeit, wobei ich es schon gut finde das man 260 fahren kann, wenn man es will.


    Abriegelung bei 180 ist für mich ein Killerkriterium.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Habe zwar auch nur den normalen AWD und die Beschleunigung auf Landstraße und Autobahn finde ich mehr als ausreichend. In der Stadt bin ich sogar nahezu ausschließlich in Eco unterwegs, sonst schießt man (selbst im Normal-Modus) manchmal dermaßen los, nur weil man das Strompedal ein _klein_ wenig schneller/stärker/tiefer tritt. Ja, in bestimmten Situationen und entsprechender Konzentration kommt auch der Normal-Modus in der Stadt zum Einsatz, das ist im üblichen Stop-and-Go in der Großstadt aber IMHO kein Dauerzustand, Eco ist wesentlich entspannter zu fahren (und trotzdem ist man zu 99% schneller als der Rest um einen rum).


    Aber auf der Autobahn sind mir die 190 km/h manchmal immer noch zu wenig. Entspanntes Cruisen je nach Verkehrsdichte zwischen 120-140 km/h ist ok und auch mein bevorzugtes Tempo. Aber wenn die Autobahn komplett frei (ich fahre oft genug zu Zeiten tagsüber, wo wenig bis nix los ist) und die Geschwindigkeit unbeschränkt ist , würde ich schon gerne >200 km/h fahren, und das geht halt nur im GT...

  • Hm verstehe. Ja ich selbst nutze nur sehr selten unbeschränkte Autobahnen. Meine Pendelstrecke ist auf 120 beschränkt. Und somit Autobahn nur im Urlaub. Und den mache ich nicht oft :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22