Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Wie habt ihr das dann gemacht? Das heißt der Verkäufer sagte euch am Anfang auch, dass es nicht geht, dann hast du in den AGBs nachgesehen und ihn darauf hingewiesen und dann war alles gut?


    Klang halt gerade bei mir sehr eindeutig das es nicht geht. Muss aber meine AGBs noch checken.

    In den AGBs steht es definitiv so nicht drin. Ist bei mir auch gerade eine DIN A4 Seite mit Standardinhalt. Ich habe dem Verkäufer anfänglich gesagt, dass ich den Wagen zwar abnehme, wenn ich den Vertrag nicht storniert bekomme, aber eben nicht zulasse, um keinen Haltereintrag im Brief zu haben und den Wagen sofort weiterverkaufen zu können. Daraufhin hat er mich mit dieser „KIA-Regelung“ (hat er so nicht benannt - ist meine Interpretation) konfrontiert, die ich aber nicht akzeptiert habe. Ich lasse sein Problem ja nicht zu meinem machen.

    Ich hab ihm gesagt, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass er nicht irgendwo eine Liste mit Interessenten für den GT hat. Wir sind so auseinandergegangen, dass er sich um einen Käufer kümmert und wir dann nochmal sprechen.

    Das ist nun letzte Woche passiert. Er hat wohl mit KIA direkt gesprochen und es so möglich gemacht, dass der neue Käufer den Vertrag übernehmen kann. Ist für uns halt die komfortabelste Art der Abwicklung. Ansonsten hätte ich den Wagen ggf. doch angemeldet, die BAFA mitgenommen und den EV6 für 6 Monate problemlos in die Garage gestellt.

  • Auf die Art könnte man natürlich die Volle Förderung mitnehmen. Klingt nicht schlecht, aber halt ziemlich kompliziert.

    Geld ist ein durchlaufender Posten, mit einem Plus auf deinem Konto.

    Auto ist aus deiner Hand, Auto anderweitig versichert, Brief wird hinterlegt.

    Easy way... ;)

  • Wie habt ihr das dann gemacht? Das heißt der Verkäufer sagte euch am Anfang auch, dass es nicht geht, dann hast du in den AGBs nachgesehen und ihn darauf hingewiesen und dann war alles gut?


    Klang halt gerade bei mir sehr eindeutig das es nicht geht. Muss aber meine AGBs noch checken.


    Olli, meinen weißen EV6 habe ich von jemanden übernommen, bzw., bin als der Wagen schon beim Händler angeliefert wurde, in seinen Kaufvertrag zu dem damals vom ursprünglichen Besteller ausgehandelten Preis eingetreten. Ich bin der Erstbesitzer und habe die BAFA selbst beantragt und bekommen.


    Die komplizierte Abwicklung mit unterschiedlichen Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer brauchten wir garnicht, weil der Händler mitgespielt hat: den Besteller aus dem Vertrag rausgelassen und mit mir einen neuen Vertrag gemacht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    2 Mal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Jetzt wird es langsam spannend.Kann seit heute die VIN nicht mehr abrufen…ich hätte keine Berechtigung die Vin des Fahrzeugs abzufragen.Das müsste bedeuten,dass er beim Händler ist oder zumindest schon im Anflug!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Hallo zusammen! Ich heisse Christoph und komme aus der Schweiz. Nach langem Mitlesen ist es jetzt an der Zeit auch mal mitzuschreiben. Grund: ganz überraschend erhielt ich vorgestern einen Anruf meines Freundlichen: unser EV6 GT soll in der 2. Januar-Woche ankommen! Ich habe ehrlich gesagt mit einer klar späteren Lieferung in 2023 gerechnet und musste jetzt unter "leichtem Stress" das alte Auto loswerden, eine Ladelösung für die Garage organisieren und mir überlegen, wie ich das mit Winterreifen mache (ich werde passende Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen, diese sollen definitiv winterfest sein).


    Wie wir zu diesem Glück gekommen sind, ist mir nicht ganz klar. Ich hatte am 9.04.22 "bestellt" (Datum auf dem Kaufvertrag), also in der Phase, wo eigentlich eine wirkliche Bestellung gar nicht mehr möglich war. Da aber in der Schweiz wohl eisern nach Eingang der Bestellungen die Verteilung der Fahrzeuge gemacht wird, und wohl gerade einer in meiner Spezifikation produziert wurde, kommen wir zum Zug.


    Ich freue mich riesig, könnte aber auch verstehen, wenn andere Besteller (auch normale EV6 und GT-Line), die noch länger warten etwas verdutzt sind. Bin mehr als gespannt auf den Wagen ^^

    Kia EV6 GT, moonscape matt, Schiebedach | "bestellt" am 09.04.22 in CH | Lieferung: 20.1.23, Übergabe: 1.2.23

    Einmal editiert, zuletzt von peppe1000 ()

  • Hallo zusammen! Ich heisse Christoph und komme aus der Schweiz. Nach langem Mitlesen ist es jetzt an der Zeit auch mal mitzuschreiben. Grund: ganz überraschend erhielt ich vorgestern einen Anruf meines Freundlichen: unser EV6 GT soll in der 2. Januar-Woche ankommen! Ich habe ehrlich gesagt mit einer klar späteren Lieferung in 2023 gerechnet und musste jetzt unter "leichtem Stress" das alte Auto loswerden, eine Ladelösung für die Garage organisieren und mir überlegen, wie ich das mit Winterreifen mache (ich werde passende Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen, diese sollen definitiv winterfest sein).


    Wie wir zu diesem Glück gekommen sind, ist mir nicht ganz klar. Ich hatte am 9.04.21 "bestellt" (Datum auf dem Kaufvertrag), also in der Phase, wo eigentlich eine wirkliche Bestellung gar nicht mehr möglich war. Da aber in der Schweiz wohl eisern nach Eingang der Bestellungen die Verteilung der Fahrzeuge gemacht wird, und wohl gerade einer in meiner Spezifikation produziert wurde, kommen wir zum Zug.


    Ich freue mich riesig, könnte aber auch verstehen, wenn andere Besteller (auch normale EV6 und GT-Line), die noch länger warten etwas verdutzt sind. Bin mehr als gespannt auf den Wagen ^^

    Na das hört sich doch super an. Freue mich für dich.
    Es geht also langsam voran mit den Auslieferungen.
    Meinst du als Bestelldatum aber wirklich den 09.04.2021? Oder nicht doch den 09.04.2022?

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023