Parkassistent Aktivierung

• Das Entscheidende ist nur, das man den EV6 auf jeden Fall einmal mit der FB abschließen muss. Danach die Hold-Taste drücken und halten, bis der EV6 startet. Um das zu erkennen, reicht es meist, die Spiegel zu beobachten. Sobald das rote Dreieck in den Spiegeln aufleuchtet, kannst die Taste loslassen und mit den anderen beiden Knöpfen auf der FB vor- und zurückfahren.

Wichtig: Man muss recht nah am Fahrzeug sein, maximal 3 Meter, würde ich sagen - daran bin ich bei den ersten Versuchen auch gescheitert 8)

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 vFL 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Das allerwichtigste und Grundvoraussetzung ist erst einmal, dass das Auto das richtige Ausstattungspaket hat.

Beim Basic:

P3 Assist-Paket (nur mit P1 + P2):

Totwinkel mit Kamera + Remote Parken + Rundumkamera

Wenn das nicht vorhanden ist, kannst du auf dem Schlüssel rumdrücken wie du willst. ;)

• Bestellt war es mit Parkassistent 2.0

Die FB hat auch die passenden Tasten.

Ich vermute mal das die da nichts liefern was man nicht braucht.

Welche Möglichkeiten als Kunde habe ich, festzustellen ob ein Paket wirklich eingebaut ist.

Z.B. die Wärme Pumpe. Die sehe ich ja eigentlich nie. Auch wenn sie fehlt funktioniert das Auto ja. Braucht im Winter mehr Strom.

• Außer der Wärmepumpe haben alle Pakete offensichtliche optische Eigenschaften die man prüfen kann (Knöpfe, Funktionen, Kameras). Wärmepumpe kann man über den Kältemittel-Aufkleber rausfinden.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Bestellt war es mit Parkassistent 2.0

Die FB hat auch die passenden Tasten.

Ich vermute mal das die da nichts liefern was man nicht braucht.

Welche Möglichkeiten als Kunde habe ich, festzustellen ob ein Paket wirklich eingebaut ist.

Z.B. die Wärme Pumpe. Die sehe ich ja eigentlich nie. Auch wenn sie fehlt funktioniert das Auto ja. Braucht im Winter mehr Strom.

Vielleicht wäre es mal gut wenn du uns sagst ob du ein vFL oder ein FL hast und welche Ausstattung. Ist es ein Gt-Line FL oder nur die Air oder Earth-Ausstattung? Denn nur der GT-Line FL hat überhaupt die Möglichkeit das Fahrzeug mit dem Schlüssel parken zu lassen...Alles andere ist hier sonst nur Spekulation..

Dazu müssten wir erstmal wissen ob er ein FL oder vFL hat....Beim FL gibt es das nur in der GT-Line. Beim vFL gab es das als Paket auch in der Basis.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Hier stand Quatsch

• Ja. Genau. Wie ihr das vermutet.

Ich habe die Vorschläge nun ausprobiert.

Der Wagen macht keinen Mucks, wenn ich nach 2 maligem Abschließen die Taste drücke, auf der hold unter einem Kreis steht auf der Seite der FB, wo auch die Pfeil Tasten sind.

Bei der Vorführung im Auto Haus hatte das auch schon nicht geklappt.

Erst nach betätigen der rechten Park Taste für länger Zeit ging das.

Mit dem längeren Druck schaue schalte ich den Park Kollisions Verhinderungs Assistentin an und aus.

Einziger Hinweis ist ein 3sec Text auf dem Haupt Bild Schirm.

Ein kurzer Druck Schaltet die orangene LED ein und aus.

Ich war sportlich aktiv und habe alle 4 Kombinationen ausprobiert.

Nur stille, keine LED, garnichts.

Da ist bestimmt irgendwas ganz einfaches, selbst verständliches nicht richtig eingestellt.

Die werden ja wohl nicht dieses Paket vergessen haben, der Grund für mich einen Kia nehmen.

Ich suche mal im web. Aber der Parkassistent 2.0 ja Recht neu, und wenn es trivial Fehler ist wird das Netz keine Antwort haben

Im Menü System finde garnichts in der Richtung.

VG

• FL GT Line.

Den PA 2 0 gibt's nur in der GT Line.

Auf der Heckklappe ist aussen ein entsprechender Aufkleber.

Aber ich habe keine Indizien gefunden, das das remote parking 2.0 eingebaut ist außer den 3 seitlichen Knöpfen auf der FB.

Ich könnte noch mal probieren ob die Parkplatz Suche funktioniert.

Das soll die 2.0 ja auch können.

Ich will aber im Moment einfach nur den Wagen geradeaus aus einer engen Parklücke fahren, was ja auch schon mit PA 1 ging.