Handyhalterung

  • Eigentlich braucht man das Tel ja gar nicht, durch CarPlay ist das ja auch nicht notwendig… Mit einem OBD2 an Board, wäre es schon ziemlich nice, das Handy im Blick zu haben.

    Hat jemand eine Idee für eine Handyhalterung?

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Von Brodit gibt es einen Clip, der sitzt aber vor den Lüftungsdüsen...und vermutlich werden wohl alle kaufbaren Alternativen so oder so ähnlich aussehen. Gefällt mir überhaupt nicht.


    Vorstellbar wäre was "freistehendes" im Bereich vorn rechts an der Mittelkonsole. Mit einem 3D-Drucker sicherlich umsetzbar.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich kann es auch absolut nicht verstehen, wie man mit eine Handyhalterung die Lüftungsdüse "verstopfen" kann...

    Ist halt vom Auto abhängig...wenn nirgends Platz ist und kosteneffizient entwickelt werden muss, wo sollst sonst hin damit? Man kann natürlich auch die noch hässlichere Saugnapfalternative für die Frontscheibe nehmen... ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ist halt vom Auto abhängig...wenn nirgends Platz ist und kosteneffizient entwickelt werden muss, wo sollst sonst hin damit? Man kann natürlich auch die noch hässlichere Saugnapfalternative für die Frontscheibe nehmen... ;)

    Verstehe ich und die Saugnäpfe fallen alle 30er Hubelzonen lang ab ;)


    Ich habe das mit der Halterung aufgegeben, dass Handy liegt/steht bei mir in der Getränkehalterung, da passt es perfekt rein...

  • Ich nutze seit langem die Halterungen von Quad Lock.


    Bin seit 12 Jahren im Aussendienst und habe etliche Halterungen durch, von billig bis teuer. Von Saugnapf bis Düsenhalterung.


    Ich bin jetzt mit dem QL über 100 tkm in meinem MB unterwegs und die hält bombenfest an der Windschutzscheibe. Egal ob Kopfsteinpflaster, Waldwege (bin Imker) oder diese Hubbel in den 30ziger Zonen, Sommerhitze oder Winter (vereiste Scheibe). Seither ist mein Handy (Samsung S21+) nicht mehr unfreiwillig abgstürzt.


    Habe auch eine Halterung für mein MT-Bike, auch da absolut top befestigt.


    Die H-Hülle trägt nach hinten schon auf. Aber der QI im EV6 lädt das Handy trotzdem, habe ich bei dem Probefahrtag getestet.


    Bei QL gibt es immer wieder mal Aktionen, speziell an diesen Black-Week Sachen oder zuletzt an Weihnachten. Einfach mal schauen.


    QL bekommt von mir 5 Sterne.

  • VANMASS Handyhalterung Auto 2022 upgrade Version Handyhalter fürs Auto 3 in 1 Kfz Handyhalterung Lüftung & Saugnapf Halter 100% Silikonschutz Smartphone Halterung Auto für iPhone Samsung Huawei LG usw https://www.amazon.de/dp/B07Q5…C7BH?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sehr gute Qualität!


    LG Helmut

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)