Carscanner-Dashboard für Akkutemperatur & Reichweiten-Vorschau

• denn Deines würde dabei gelöscht und Du müsstest es als zusätzliches Dashboard noch mal neu eingeben :(

Hab ich auch so verstanden. Meins ist aber vorerst entbehrlich und ich kann es leicht als neues Dashboard dazu „programmieren“. Deines sieht nach viel mehr Arbeit aus, die ich mir so nicht machen wollte. Bin gerade nur am überlegen ob ich mein BT Carlinkit in eine neue Carlinkit tbox upgrade, dann macht die Arbeit mehr Sinn. So nutze ich AA nur sporadisch. 👋

vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪 zerstört

vFL EV6 GT red

• Bin gerade nur am überlegen ob ich mein BT Carlinkit in eine neue Carlinkit tbox upgrade, dann macht die Arbeit mehr Sinn.

Kann ich unbedingt empfehlen - speziell, wenn Du mein Dashboard nutzt, denn das lohnt sich, laufend im Auge zu behalten.

Darüber hinaus kann man dann auch andere Apps wie den Batteriewächter oder eine alternative Navi-App (z.B. TomTom Go) nutzen. Mit einem speziellen Trick können die beiden Navis sogar parallel arbeiten (eine für die eigentliche Navigation, die andere für die Ladeplanung und Vorkonditionierung).

Außerdem kann man über die Box auch Multimedia-Inhalte abspielen die direkt weder über AA noch über Apple Carplay laufen würden.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Auch bei der Android-Version ist der aktuelle Stand V. 2.1.3 - seit dem 02.02.2026. Allerdings konnte ich keine Verbesserungen im Look der App feststellen - eher das Gegenteil bei meinem Dashboard.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Das hier diskutierte Dashboard (meines) verwendet keinen der im FL nicht unterstützten Parameter. Bitte postet Beiträge zum Thema der nicht von Carscanner für EV6 FL unterstützte Parameter besser im allgemeinen Carscanner-Thread (Link).

Ich schlage vor, dass sich FL-Besitzer möglichst zahlreich an den App-Autor wenden und eine Ergänzung der bisher nicht unterstützten Parameter erbitten. Hat jemand eine Liste der Parameter, die für das FL ergänzt werden müssen? Gibt es eine solche Liste vielleicht im "Geh Elektrisch" Forum?

6 Mal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

• War ein Spaß auf deinen Namen bezogen. :saint: Wenn ich mal einen Abend Langeweile hab (kommt zur Zeit leider zu selten vor) kann ich mich mal dran versuchen. Der Ist-das-Update-schon-da-Prüfer kam ja auch gut an.

P.S.: https://de.wikipedia.org/wiki/Vibe_Coding

Die Idee ist, dass man die interne Struktur nicht selbst verstehen muss, sondern der Coding-Agent das alles übernimmt.

So, die Tage werden ja wieder kürzer :D Hab meinen KI-Coding-Agenten mal ein bisschen rattern lassen. Ich denke die Grundfunktionen passen, Design und Benutzerführung könnte vielleicht man noch optimieren, paar Übersetzungen sind etwas holprig.

Car Scanner Dashboard Manager

Lasst mich wissen, was ihr davon haltet, und ob es euch hilft.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wow, vielen Dank für Deinen Einsatz ihwi6 ! Ich habe die Software noch nicht getestet, werde das aber bald tun.

Mein erster Test wird sein, die originale JSON-Datei mit der von mir generierten JSON-Datei zu vergfleichen. Meine enthält ein zusätzliches Dashboard (das Thema dieses Threads), und in meiner Datei habe ich die Dashboards alphabetisch geordnet und nummeriert.

Wäre es möglich, mein Dashboard in einer separaten JSON-Datei zu isolieren*, so dass man sie dann einfach in eine andere JSON-Datei integrieren könnte? Eine solche Funktion würde es ermöglichen, dass jeder sein spezielles Dashboard erstellen und anderen zur Integration anbieten könnte.

* So was geht natürlich auch heute schon, indem man alle anderen Dashboards löscht, so dass nur ein Dashboard übrig bleibt. Es wäre aber natürlich viel eleganter, wenn man dafür eine spezielle Funktion hätte, die das direkt erledigen könnte.