Neue Sommerlatschen

• Zu Preisleistung gehört die im Realbetrieb erreichbare Laufleistung unabdingbar dazu.

Sonst hat man mit Zitronen gehandelt und noch drauf bezahlt, weil die 2x Montage auch gute 120,- zusätzlich kostet.

Was ich niemals mehr kaufen würde, ist Pirelli.

Auf dem Wagen von meinem Sohn hat die Pirelli-Werksbereifung mit Mühe und Not < 15 tkm gehalten.

Auf meinem BMW i4 konnte ich dem Verschleiß fast zusehen und der Pirelli-Reifen hätte evtl. 20 tkm geschafft (vorher wurde der Wagen verkauft).

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Wir werden sehen, was es wird,muss ja eh bestellen,vielleicht gibt es auch mal Angebot.Goodyear hatte jetzt mal 10% Rabatt,vielleicht gibt es sowas auch fuer andere Marken, werde es eh so machen das es entweder im September in Schland stattfindet, wenn ich dann evt.mal da bin oder eher im Oktober beim Winterdekk wechsel.

• Zu Preisleistung gehört die im Realbetrieb erreichbare Laufleistung unabdingbar dazu.

Sonst hat man mit Zitronen gehandelt und noch drauf bezahlt, weil die 2x Montage auch gute 120,- zusätzlich kostet.

Nicht zu vergessen, Michelin, z.B. bleiben sehr lange, bis kurz vor dem Austausch gut von den Fahreigenschaften her. Mit Reifen die nur halb so lange halten hat man meist mehr als die doppelte Zeit einen Reifen der sich zur Verschleißgrenze hin schon richtig scheiße fährt.

• Was ich niemals mehr kaufen würde, ist Pirelli...

Hinsichtlich Laufleistung trifft das zu, P-Zero 27k (hinten) auf dem EV6 bei wirklich sehr moderater Fahrweise (99% Eco). Pirelli ist für seine weichen Mischungen bekannt, Performance etc aber top (und mir persönlich wichtiger als Laufleistung).

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!