Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Da kommt schon beim bestätigen der AGB ein Fehler und man soll es doch später noch mal versuchen :D :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich wollte mich als Beta Tester anbieten (was ich gerne und oft mache) wurde aber ignoriert.

Naja, dann Betatesten wir halt jetzt 😅

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL

• Kann man denn in der Probephase die alten Apps wie Connect und Charge neben der neuen parallel laufen lassen?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Funktionen sind tatsächlich umfangreicher geworden, optisch hübsch anzuschauen, aber irgendwie überladen, automatische Übersetzung teilweise grausig und ich finde mich auf Anhieb auch nich wirklich gut zurecht. Wär schön, wenn man die unnützen/ungenutzten Funktionen und die Werbung ausblenden könnte.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• clansman

Hat den Titel des Themas von „Neue KIA App für iOS verfügbar!“ zu „Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!“ geändert.
  • Mir gefällt der neue App viel besser, optisch anspruchsvoller und einfacher bedienbar. Im Detail habe ich noch nicht getestet.

Aber gute Arbeit bisher, hat Eure Testphase sicherlich beigetragen.

Tatsächlich hatten wir auf das Design, die Funktionen und die Bedienbarkeit relativ wenig Einfluss. Während der Testphase haben wir mehrere Fragebögen mit Fragen zu diesen Punkten ausgefüllt, die waren allerdings relativ allgemein gehalten. Unsere Tests sollten hauptsächlich Fehler aufdecken.

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Bei mir werden die Fahrzeiten ebenfalls um 6 Stunden versetzt angezeigt. Habe ich in der Testphase allerdings nicht ausprobiert, da mir das “Fahrtenbuch” nicht wichtig ist.

Bei der manuellen Vorkonditionierung sieht es fast so aus, als ob es da fahrzeugseitige Einschränkungen beim vFL gibt, ansonsten hätten sie die Funktion doch sicherlich aktiviert(?)

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Routenplaner faxt auch rum. Scrollt die ganze Zeit über die Karte und hört nicht auf.

Wenn man mal den Zwischenstopp ansehen möchte, findet man den nicht.

Ei Ei Ei.

Und das iPhone geht bei der Routenplanung fast in Flammen auf, so heiß wird es. Kein Wunder, wenn es die ganze Zeit auf der Karte rum rödelt.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL