Heise Test Kia EV6 GT-Line: Kräftig, aber das Ladetempo bei Frost enttäuscht

  • Ok, aber die Rundumsicht bemängelt der Redakteur im Test schon recht deutlich. Das habe ich hier und in anderen Foren so noch nicht herausgelesen.


    Wieder einmal kommt hier heraus, dass solch ein Testergebnis auf der Meinung eines Einzelnen beruht.

    Ob das zielführend ist? Für jemanden, der sich an das Auto rantasten möchte empfiehlt sich daher mehrere Tests zu lesen, und eine Quermeinung zu extrahieren, um ein halbwegs vernünftiges Bild zu bekommen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wieder einmal kommt hier heraus, dass solch ein Testergebnis auf der Meinung eines Einzelnen beruht.

    Ob das zielführend ist? Für jemanden, der sich an das Auto rantasten möchte empfiehlt sich daher mehrere Tests zu lesen, und eine Quermeinung zu extrahieren, um ein halbwegs vernünftiges Bild zu bekommen.

    Dem kann ich nur zustimmen. ;)

  • die Rundumsicht bemängelt der Redakteur im Test

    Das ist wirklich sehr subjektiv. Die Zeiten, als man sich beim rückwärts einparken noch umdrehen musste, die sind doch längst vorbei. Bei mir jedenfalls. :/

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Das ist wirklich sehr subjektiv. Die Zeiten, als man sich beim rückwärts einparken noch umdrehen musste, die sind doch längst vorbei. Bei mir jedenfalls. :/

    Genau, in meinem Alter bekommt man dann einen steifen Hals und kann 3 Tage nicht mehr Autofahren. ;)

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Wenn das eure Fahrlehrer wüssten 🤓

    Der berühmte Schulterblick, und beim Rückwärtsfahren schön den rechten Arm über die Beifahrerlehne gelegt, damit der Kopf weit gedreht werden kann…


    Aber mal ehrlich, während meiner Probefahrt hatte ich keinesfalls das Gefühl, dass es unübersichtlich ist.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wenn das eure Fahrlehrer wüssten 🤓

    Der berühmte Schulterblick, und beim Rückwärtsfahren schön den rechten Arm über die Beifahrerlehne gelegt, damit der Kopf weit gedreht werden kann…


    Aber mal ehrlich, während meiner Probefahrt hatte ich keinesfalls das Gefühl, dass es unübersichtlich ist.

    Denn Arm lege ich nur über die Beifahrerlehne wenn meine Frau dabei ist und sie es zulässt. 8o

    Ich habe fahre einen Kodiaq im Moment und da siehst du auch nicht mehr. Ohne Kamera geht da gar nichts.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von DieterDicht ()

  • Die Sicht schräg nach hinten ist durch die getönten Scheiben und die höhere Schulterlinie schon ein wenig schlechter als bei meinem alten Ioniq. Direkt nach hinten empfinde ich die Sicht sogar als besser, weil der Querbalken mit dem Spoiler nicht da ist.

    Also alles eine Frage der Gewohnheit ;)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)